be quiet! Pure Rock 3 LX und Pure Rock Pro 3 im Test: Die Pro-Premiere für die Pure-Rock-Serie

be quiet! erneuert die Einstiegsklasse seiner Luftkühler - und stellt die Pure-Rock-3-Serie dabei sehr breit auf. Es gibt sogar erstmalig in dieser Klasse ein Pro-Modell, das mit seinem wuchtigen Dual-Tower-Aufbau für eine höhere Performance sorgen soll. Und auch A-RGB-Varianten dürfen nicht fehlen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die Vergleichbarkeit mit Serienlüftern würde ich mir eine Tabelle mit noise normalized Werten wünschen.

Also dass alle Kühler so eingestellt werden, dass sie mit ihren eigenen Lüftern einen bestimmten Lärmpegel erreichen. Dann könnte man auch direkt ablesen, welcher Kühler bei gleicher Lautstärke die Nase vorne hat.
Die Tests mit fester RPM liefern da nur bedingt hilfreiche Werte. Die Tabelle mit dem Referenzlüfter ist zwar auch nicht schlecht, aber für viele nicht unbedingt relevant.

Die Anregung wollte ich mal da lassen, vielleicht wäre es ja mal in der Zukunft einen Versuch wert :)

Da der Test außer dem Endorfy Fortis 5 keinerlei andere Kühler im ähnlichen Preisbereich wie den Pure Rock Pro 3 führt, kann ich nicht wirklich verstehen, wie man da einen P/L Award vergeben kann.
Hier wäre es mal angebracht, sowas wie einen Thermalright Peerless Assassin 120 oder Phantom Spirit 120 als Vergleich herzunehmen. Ich könnte mir vorstellen, dass es gegen diese Konkurrenz schwerer wird zu bestehen.

Bequiet auf dem direkten Weg in die Irrelevanz. Gibt es eig noch ein einziges Produkt bei dem sie martkführend sind?

Gibt es eig noch ein einziges Produkt bei dem sie martkführend sind?
Seit wann braucht es das um dennoch marktrelevant zu sein? Allein gutes Marketing reicht doch aus. Und das hat be quiet! noch immer.
Die Produkte sind ja auch nicht per se schlecht. Nur die Preisgestaltung ist zuweilen ziemlich "ambitioniert".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh