einfach neue Helden und Geschichten erfinden....
Nicht einmal das ist nötig. Es gibt ja genügend Beispiele für Inklusion/Diversität, welche teils schon Jahrzehnte alt sind. Sicherlich kranken manche davon an gewissen Stellen tatsächlich an eher negativer Darstellung gewisser Details (Lara Croft bspw. nicht nur als taffe Abenteurerin, sondern ebenso als Sexbombe darzustellen ist tatsächlich etwas, worüber sich streiten lässt), aber grundsätzlich gibt es sowas bereits seit langer Zeit.
Man kann auch an bestehenden Franchises und Charakteren Änderungen vornehmen (bspw. eben Lara Croft mit weniger überdimensionierten Brüsten und ohne knappe Hotpants darstellen) um mehr Diversität, weniger Stereotypisierung usw. zu erreichen.
Aber man muss das eben maßvoll und auch nachvollziehbar tun, statt mit einer riesigen, völlig kranken DEI Keule herzukommen und alles so krass nur auf diese Thematik zu fokussieren, dass der eigentliche Inhalt der Spiele/Filme/Serien hinten runterfällt und man somit nur noch ein DEI Gewitter ohne gescheite Story, ohne Charakterentwicklung usw. erhält.
Und man muss gewissen Produktionen auch einfach zugestehen können, dass sie aus reiner Logik keine besonders große Diversität enthalten können. Wenn ein Spiel bspw. Bezug auf eine bestimmte Region zu einer bestimmten Zeit nimmt und sich aufgrund dessen ein Haufen PoC Charaktere grundsätzlich ausschließen, dann muss man das eben auch einfach mal so stehen lassen können statt lauthals herumzuheulen, dass es in dem Spiel keine Schwarzen gibt (was offenbar aus Sicht der DEI Bubble das Allerschlimmste ist, denn fehlende Asiaten, Latinos, Inuit usw. monieren die so gut wie nie).
Das Wichtigste ist aber, dass endlich dieses dämliche Geplärre nach "Abbildung Aller" aufhört. Verdammt nochmal, ich will mich persönlich in einem Spiel überhaupt nicht abgebildet sehen!
Ich will einen coolen, starken Helden verkörpern, der nicht so ein Brille tragender Lauch mit Halbglatze und schlechter Gesichtshaut ist. Und ich will auch keine fette Schwabbelbacke mit extra hässlichen Gesichtszügen spielen, nur weil es solche Menschen auf dieser Welt gibt.
Wenn ich sowas sehen will, dann spiele ich kein Computerspiel, sondern setze mich in der realen Welt vor den nächsten Discounter.