Elite Gaming Gear im Lesertest: Testet das Gaming-Paket von NZXT!

In Zusammenarbeit mit NZXT suchen wir ab sofort drei interessierte Hardwareluxx-Leser und Community-Mitglieder, die einem brandneuen Gaming-Paket aus Tastatur, Maus, Mauspad und Mikrofon ausführlich auf den Prüfstand stellen und darüber für unser Forum einen umfangreichen Testbericht verfassen möchten. Als Dank für die Mühen, darf das Testpaket am Ende natürlich wieder behalten werden. Wir starten ab sofort in die Bewerbungsphase.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann mach ich mal den Anfang :)

Mein Name ist Dennis, 32 Jahre alt und ich arbeite im Vertriebsinnendienst.

Hobbymäßig befasse ich mich mich öfters mit Hard- und Software.
Baue mir gerne öfters mal ein neues System zusammen, nicht weil es mal wieder nötig ist, sondern weil es mir Spaß macht.
Gerne lasse ich mich von anderen Projekten inspirieren und versuche dadurch mein eigenes Ding zu basteln.
Ich befinde mich nicht zu tief in der Materie drin, kann aber trotzdem öfters mitreden.

Mein derzeitiges Setup:

Tastatur: ASUS ROG Azoth
Maus: Logitech G502 X Lightspeed
Headset: Beyerdynamic MX 300 Pro Headset
Mauspad: No-Name Produkt

Den Fokus der Produkte würde ich auf folgende Punkte legen:

• Unboxing
  • Verarbeitungsqualität
  • Optik
  • Funktionalität
  • Einstellungsmöglichkeiten
  • Gesamteindruck

Ich würde mich natürlich sehr darüber freuen, wenn ich das Gesamtpaket von NZXT testen dürfte.

LG Dennis

Hallo zusammen,

das ist ein wirklich tolles Testpaket und genau mein Metier! :d

Kurz zu mir:
Ich heiße Tobias, bin 28 Jahre alt und arbeite als Software Engineer bei einem Telekommunikationskonzern.

Durch mein Gaming-Hobby habe ich eine große Leidenschaft für hochwertige Peripherie entwickelt und konnte bereits zahlreiche Mäuse sowie Custom-Keyboards mein Eigen nennen.

Aktuell nutze ich:
  • Maus: Razer Viper V3 Pro
  • Keyboard: Wooting 80HE
  • Headset: HyperX Cloud Alpha Wireless
  • Mousepad: Nyfter Nyfpad XXL

Zusätzlich könnte ich folgende (Custom-)Keyboards zum Vergleich heranziehen:
  • Qwertykeys QK80
  • Qwertykeys QK100
  • Keychron V3

Folgende Punkte würde ich bei allen Produkten betrachten:

• Verpackung & Präsentation
    Gerade bei PC-Peripherie ist dies für mich ein äußerst wichtiger Punkt. Es freut mich immer sehr, wenn das Auspacken eines Produkts ein kleines Erlebnis bietet und das Produkt ansprechend präsentiert wird.
  • Verarbeitungsqualität
    Da man diese Produkte meist täglich mehrere Stunden nutzt, sollte die Verarbeitung entsprechend hochwertig sein. Ich werde genau prüfen, ob eventuelle Mängel vorhanden sind.
  • Design
    Natürlich ein subjektiver Punkt, dennoch gehört er für mich zu einem vollständigen Produkttest dazu.
  • Funktionalität & Software
    Wie gut ist die Software der Produkte? Welche Einstellungsmöglichkeiten gibt es? Ist zusätzliche Software zwingend erforderlich?

Speziell für die Tastatur werde ich zusätzlich folgende Aspekte bewerten:
  • Sound
    Für Fans von Custom-Keyboards ist der Klang der Tastatur ein entscheidender Faktor. Wie klingt das Keyboard im Auslieferungszustand?
  • Software für Hall-Effect-Switches
    Da es sich hier um ein Hall-Effect-Keyboard handelt, spielt neben der Hardware auch die Software eine wichtige Rolle. Welche speziellen Einstellungsmöglichkeiten gibt es für die Switches? Sind Funktionen wie Rapid Trigger und Co. vorhanden?

Für die Fotos werde ich mein iPhone 16 Pro Max verwenden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Gaming-Paket von NZXT testen dürfte!

Viele Grüße
Tobias

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh