Thermaltake TR100 im Test: Luftiger Mini-Tower mit Display- und Kofferoption

Das Thermaltake TR100 ist ein Mini-ITX-Gehäuse, das sich als Grundlage für leistungsstarke und zugleich portable Systeme eignen soll. Thermaltake bietet es zu einem moderaten Preis und in gleich vier Farbvarianten an. Dazu gibt es optional ein Display zum Nachrüsten - und auch einen passenden Transportkoffer.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses Kotz-Grün geht ja mal gar nicht! :kotz:

Und auch sonst hinterläßt das Gehäuse mehr Fragen als Antworten. Es ist kompakt, keine Frage, aber die Kompromisse dafür sind enorm.
So läßt sich die Grafikkarte nur senkrecht einbauen und nimmt so der CPU im wahrsten Sinn des Wortes die "Luft zum Atmen". indem der Kühler in der Höhe beschränkt ist. . In etwa die gleiche Größe hat das Cooler Master NR200P (alte Version!!!), aber da findet die Graka in klassischer Einbauweise unter dem ITX-Board Platz (oder wahlweise senkrecht). Und nur unwesentlich größer (hauptsächlich in der meist nicht so wichtigen Tiefe) ist das LianLi A3. Und da gehen sogar ein mATX-Board und ein ATX-Netzteil.... Und erheblich billiger ist es auch noch....

Wäre doch optisch cool für ein Master Chief Setup :LOL:

Bekommt man mittlerweile auch mal Ersatzteile für die Gehäuse oder ist das weiterhin so armselig, wie die Antwort von TT, als ich mal bzgl. welcher für mein Gehäuse angefragt habe?

Taster defekt oder Seitenscheibe zerkratzt? Wirf es weg und kauf es nochmal... so in etwa durfte man die Antwort verstehen.. TT war nicht in der Lage ein Ersatzteil gegen Geld zu liefern, Ersatzteile seien nicht vorgesehen...wie lächerlich,!

Hab es nur behalten, weil es keine Alternative gab und mir der Rückversand (35kg) zu anstrengend war. Hab dann ein zweites als Ersatzteillager gekauft.

Die Materialstärken sind aber zu gering, die Seitenteile schließen nur sauber, wenn man sie mit ordentlich Nacharbeit (Ausrichtung mini Scharniere) und mit Hilfe von starken Magneten dazu überredet...

Ich rate, privat angesprochen auf das Gehäuse, jedem von diesem Anbieter ab... mehr Schein als Sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh