Blutige Anime-Schlacht: The First Berserker - Khazan angespielt

Unter der Führung von Publisher NEXON soll am 27. März 2025 The First Berserker: Khazan erscheinen. Für Käufer der Deluxe Edition gibt es einen Advanced Access. Sie können drei Tage vor Veröffentlichung, also ab dem 24. März, bereits ins Spiel einsteigen. Wir haben das neue Game bereits angespielt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah krass heute erst in den Charts entdeckt und gleich der test. Joa bin ich nicht die Zielgruppe aber danke für den Bericht.

Bin tatsächlich unentschlossen ob ich es cool oder nicht cool finden soll..
Habs gestern beim scrollen auf der XBOX gesehen, wenns im Gamepass wäre würde ich es mir ja anschauen, aber so glaub ich wird es an mir vorbei gehen.. #noHate

Gestern stream geschaut, sieht gameplaytechnisch richtig nice aus. Eine Demo gibts übrigens auch. Werds mir wohl holen. :>

Hab letztens die Demo angespielt, war ganz "nett" aber das war es dann auch...
Die Steuerung war u.a. echt nicht so meins, mal schauen ob ich es mal im Sale hole oder so :-)
Danke für den ausführlichen Bericht.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine Demo dazu.
Das Spiel ist von Nexon mit einem hohen Kaufpreis.
Ich finde, das der Inhalt dem Kaufpreis nicht gerecht wird.
Das Kämpfen ist sehr simple, kein Trefferfeedback, es gibt nur 3 Waffentypen und man kann fast alles einfach blocken.
Die Items fühlen sich mit dem Levelsystem nach nichts halbes und nicht ganzes an.

Da fand ich die Demo von AI Limit besser, was nun auch am Donnerstag raus kommt für nur 35€ (-10% Preorder rabatt).

Hab nun 11 std "angespielt" wenn mans so nennen kann und finde das Game ansich klasse, man muss nur zurecht kommen mit den health pools der bosse. Man macht eine 10 hit kombo bei der ein boss in elden ring halb down wäre und man hat 5% weg. Man fightet teilweise 5-10 minuten und muss den boss fast perfekt fighten um nicht durch einen blöden fehler dann mit 1-2 hits zu sterben.

Das ist natürlich möglich aber nach dem vierten boss hab ich mir die frage gestellt ob ich bei jedem boss so einen marathon aufs neue möchte. Mal sehen wie es weitergeht.

Da kommen alte Sword of the Bersekt Vibes wieder auf. Höllisch schwer gewesen damals.

Hab nun 11 std "angespielt" wenn mans so nennen kann und finde das Game ansich klasse, man muss nur zurecht kommen mit den health pools der bosse. Man macht eine 10 hit kombo bei der ein boss in elden ring halb down wäre und man hat 5% weg. Man fightet teilweise 5-10 minuten und muss den boss fast perfekt fighten um nicht durch einen blöden fehler dann mit 1-2 hits zu sterben.

Das ist natürlich möglich aber nach dem vierten boss hab ich mir die frage gestellt ob ich bei jedem boss so einen marathon aufs neue möchte. Mal sehen wie es weitergeht.
Danke für das Feedback... joa ich unterscheide hier auch gerne zwischen knackig und langatmig. Letzteres ist mir meine teure Freizeit wohl nicht wert.
Vielleicht wird es später schneller mit besserem Gear etc. Hast du schon mal Bosse wiederholt? Ich mags auch knackig und schwer aber ich mags masochistisch und frustvoll.

Inwiefern wiederholt? Man spielt ja eh jeden boss mehrere mal bis man ihn legt.

Was geil ist bei Khazan man kann jeden Boss im game nochmal spielen in einer trainingsarea und auch jederzeit sein gear/dmg testen.

Mein problem ist im moment wirklich nur die länge der boss fights. Stell dir einfach vor du spielst elden ring mit einer waffe deren attributsanforderungen du nicht erfüllst. So in etwa fühlt sich das an :d

Inwiefern wiederholt? Man spielt ja eh jeden boss mehrere mal bis man ihn legt.

Was geil ist bei Khazan man kann jeden Boss im game nochmal spielen in einer trainingsarea und auch jederzeit sein gear/dmg testen.

Mein problem ist im moment wirklich nur die länge der boss fights. Stell dir einfach vor du spielst elden ring mit einer waffe deren attributsanforderungen du nicht erfüllst. So in etwa fühlt sich das an :d
Wiederholen meine ich fürs Farmen von EP/Ausrüstungen falls es überhaupt möglich ist.
Okay das mit dem Training ist schon mal super.
Könnte mir vorstellen das manche Bosse gegenüber bestimmten Waffen empfindlicher sind alles gegenüber anderen.
Also wie in anderen Games ist hier das Element=Waffentyp oder so. Ich werde ggf. am WE mal die Demo anspielen.

Soulslike die 100000 wir hatten doch kuerzlich erst wukong, das elden ring addon, lies of p diverse andere. Dann kommt jetzt direkt noch ein weiters und im mai ein neues elden ring.

mir haengt das genre echt zum hals raus. mich wundert dass es sich noch verkauft

Soulslike die 100000 wir hatten doch kuerzlich erst wukong, das elden ring addon, lies of p diverse andere. Dann kommt jetzt direkt noch ein weiters und im mai ein neues elden ring.

mir haengt das genre echt zum hals raus. mich wundert dass es sich noch verkauft
Ist genau wie Openworld Game Nummer 1000, bunte kiddy FPS Games oder das Xte survival Game.
Haut mich alles seit Jahren nicht um 😔
Und dieses Game fand ich wie bereits erwähnt zumindest laut der Demo Erfahrung von mir nur "ok", never zum Vollpreis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh