Ubisoft und Tencent: Gemeinsame Tochtergesellschaft soll Marken übernehmen

Seit einigen Monaten gibt es immer wieder Gerüchte um die Zukunft von Ubisoft. Eine Übernahme durch den Konzern Tencent stand bereits mehrfach im Raum. Auch wenn Gespräche darüber von Ubisoft bestätigt wurden, wollte man dennoch das Release von Assassin's Creed Shadows abwarten. Grund dafür war die Hoffnung, mit guten Verkaufszahlen zu Ende des Geschäftsjahres eine bessere Verhandlungsgrundlage zu schaffen. Der neueste Ableger der Assassinen-Reihe ist nun erschienen und es gibt konkrete Pläne zum weiteren Vorgehen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die News

Die Nachricht, dass man gemeinsam mit Tencent ein neues Unternehmen gründet, kam für viele, die die Entwicklung verfolgen, überraschend.
Hm, überraschend? Nein, ist es nicht wirklich. Das ging schon seit Oktober 2024 in den Nachrichten umher:

@slx3d_
Da Tencent nur einen Minderheitsanteil von 25% hat ... eher unwahrscheinlich.

glaub niemand der sich auch nur ein wenig mit ubisoft beschäftigt hat, war überrascht von dieser nachricht. bin gespannt was sie aus den ip´s machen werden. vermutlich können wir richtung 2027 was erwarten

Aber ob es das besser macht...die sind ja in vieles eingestiegen. Ob das woke ist oder nicht ist mir sowas von humpe. Wegen mir kann da auch ein einbeiniger zwergenmannfrau ein halbogerelfenfraumann ehelichen. Die Story muss gut sein, das gameplay muss gut sein und ja wegen mir auch die Grafik...aber mich nervt eher, dass man beim spielen mancher ubisoft Spiele das gefühl hat, dass da nur iwas hingerotzt wird. Das steckt mir einfach teils zu wenig liebe drin.

Tenscent investiert nicht über eine Milliarde damit Ubisoft weiter Geld verbrennt.
Die gründen die Tochter Gesellschaft um bestimmte Mitarbeiter loszuwerden.
Mit IPs auslagern und dann wieder zurückleasen lässt sich auch ganz gut Steuern *hust* optimieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh