[Kaufberatung] Open HIFI Kopfhörer gesucht

Hallo an die werten Audio-Experten und -Liebhaber hier im Forum,

aktuell bin ich auf der Suche nach einem offenen Kopfhörer im Preisbereich um 500 €. "Leider" ist da die Auswahl sehr groß, daher hätte ich gerne einmal eure Meinung.
Gesucht wird wie gesagt ein Kopfhörer der offenen Bauweise, betrieben werden soll dieser an einem Fiio K7 im balanced mode.

Genutzt wird er dann eigentlich für Musik und Games gleichermaßen. Bei ersterem eher für Rock/Metal, bei letzterem schlicht für Single-Player-Games, keine Shooter oder Multiplayer-Games.

Vor allem interessieren würde mich eure Meinung zu
- Hifiman Ananda Nano (soll ja an sich mega klingen mit breiter Bühne, aber die Höhen sollen ja recht anstregend werden können)
- Meze Audio 105 Aer (und wenn möglich, ob es sich vlt doch lohnen würde, mehr hinzublättern und eher den 109 Pro zu holen, weil der doch sehr schick ist :sneaky:)
- Sennheiser HD660S2 (immer mal wieder im Sale und gutes von gehört)
Natürlich bin ich auch offen für andere Vorschläge, sofern diese besser passen.

Vielen Dank im Voraus :-)

Für deinen Anwendungsbereich könntest du noch Beyerdynamic DT 1990 Pro aufnehmen. Den Sennheiser HD 660 hatte ich vorher und war nicht so zufrieden mit dem Hörerlebnis. Ich fand ihn im Gaming zu „flach“ und „langweilig“, so mein subjektiver Höreindruck.

Der 1990 Pro erzeugt trotz offener Bauweise mehr Druck und klingt ziemlich gut mit Rock

"Leider" ist da die Auswahl sehr groß, daher hätte ich gerne einmal eure Meinung.
Und weil die Auswahl groß ist, solltest du doch am besten selbst wissen, was du für einen Klang bevorzugst. Das kann dir keiner abnehmen.
Aber um dir noch zwei weitere zu nennen:

Mir würden da noch ein paar einfallen.

Sennheiser HD490 Pro (etwas neutraler und tiefer abgestimmt als der HD 660 S2)
FiiO FT5 (oder FT3)
Audio Technica ATH-R70xa
Austrian Audio Hi-X65
Aune AR5000 (oder 7000)
Grado SR325e(Bzw X) (oder RS2 oder the Hemp oder GH3)
iBasso SR3
Sendy Audio Aiva
und der schon genannte Hifiman Arya Stealth

Ich war in der selben Situation, habe einiges gehört und mich dann überraschenderweise doch für geschlossene Kopfhörer entschlossen da mir der Klang deutlich besser gefallen hat. Dan Clark Audio Aeon 2 Noire

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh