Netzwerkdose angeschlossen, keine Verbindung.

Marinos

Experte
Ich bin gerade dabei, in der Wohnung, die ich beziehe, Netzwerkdosen einzubauen.

Ich hab die erste im Schlafzimmer angeschlossen nach Standard B weil der auch sonst überall so liegt.

Das Kabel endet im Keller und ist dort zu kurz abgeschnitten gewesen.

Also habe ich mir so Verbinder besorgt, wo man die Kabelenden farblich sortiert rein legt, dann zudrückt
und dadurch das dann verlängert wird.

An das Ende habe ich dann einen normalen Stecker gemacht, um den in den Router im Keller zu stecken.

Alles in Standard B.

Oben hab ich den Laptop dran gesteckt, aber der findet kein Internet Signal.

Ansonsten laut Test sind alle Adern aber richtig verbunden.

Wo könnte also das Problem liegen, dass da nichts ankommt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es liegt warscheinlich daran, dass nicht sauber gearbeitet wuede. Nur so ne Vermutung. Hast du n paar Bilder von der Installation?

Es liegt warscheinlich daran, dass nicht sauber gearbeitet wuede. Nur so ne Vermutung. Hast du n paar Bilder von der Installation?
Müsste welche machen.

Das einzige, was mir einfällt, was eventuell nicht so ist wie es sollte, der Schirm passt nicht richtig in die NW Dose.

Das Kabel ist vom damaligen Installateur derart kurz gelassen worden, ich hab die Adern auch nur mit Mühe
und Not in die Klemmen bekommen.

Da muss eh einer kommen, weil ich bekomme die Dose nicht in die Hohlwanddose rein, weil die das NW Kabel von
HINTEN MITTIG rein geführt haben und es ist eine kurze Hohlwanddose, also kann das nicht passen.

Das war damals echt ein Eierkopp der das gemacht hat.

Man kann dir ohne Bilder hier nicht helfen. Wir haben keine Glaskugel.

Ansonsten laut Test sind alle Adern aber richtig verbunden.
War der Tester (ich fürchte das günstigste LED-Modell) denn mit geschirmten Patchkabeln verbunden? Dieser kleine Punkt lässt diese Tester öfters das größte Problem übersehen.
Ansonsten wären wie bereits angemerkt Bilder aus dem Inneren der Anschlussräume und eine Aufzähling der Komponenten hilfreich.
Wurden eventuell einfach nur die Kabelenden verwechselt / falsch beschriftet?
Bei Hohlwanddosen besteht immerhin noch eine gewisse Chance, diese gegen tiefer zu tauschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh