1366-Kühler: Auflistung/Empfehlungen

Paul Brain

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
26
Hallo!

Bin auf der Suche nach einem Sockel-1366-Kühler. Worauf es mir ankommt: Wartungsfreiheit. Das letzte Quäntchen Performance ist ebensowenig entscheidend, wie der Preis.

Aus dem Grund der Wartungsfreiheit hatte ich Düsenkühler bislang gemieden, zumal andere Kühler auch enorme Performancewerte erreichten (meine beiden Netburst-Xeons mit 3,6GHz bekam ich nie über 50°C, im Sommer, unter stundenlanger Vollast bei gut 35° Wassertemperatur selbst mit dem FlatFlow-Xeon von Inno).

Irgendwie mag ich Inno aber keine knapp 100 EUR für ihren neuen i7-Kühler in den Rachen schmeissen, die gehen mir mit ihrem Guru-Getue schön langsam am Popo. Alles andere ist böse, Garantie gibts nur, wenn ausschließlich Inno-Produkte eingesetzt werden, die überhebliche Art gegenüber den Kunden und die sektenhaften Preise, das geht irgendwie gar nicht mehr. Ganz abgesehen davon, daß man auf Grafikkartenkühler meistens so lange warten darf, bis die nächste Generation draussen ist... :haha:

Jetzt wäre meine Frage, welcher Hersteller überragt von der Verarbeitungsqualität die restlichen, bzw. welche Hersteller rangieren an der absoluten Spitze der Qualität (nicht Performance!)?
Von welchem dieser Hersteller bekommt man auch Nicht-Düsenkühler?

Die Performance sollte ausreichend sein für den kommenden Hexacore bei etwa 3,5GHz. Mehr brauch ich nicht. Möchte nur einmal einen Kühler verbauen, und mich dann am besten nie wieder drum kümmern müssen...

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Punkto Wartungsfreiheit den Watercool HK3.0 LC.

Der spielt auch leistungsmäßig noch recht weit vorne mit...
 
Hätte ich auch gesagt. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh