1366 Mobo kapput, Neukauf oder Umstieg auf 1155

derneuexd

Neuling
Hallo

Mein Asus Rampage II Gene ist kapput gegangen, es verursacht häufig Bluescreens.
Die anderen Komponenten wurden schon getestet und laufen alle einwandfrei.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich mir ein neues Board kaufen soll oder gleich den Sockel wechseln soll.
Für mich kommen nur µATX Boards infrage, da ich auf einen Cube umsteigen will und ITX- Boards zuwenig Anschlüsse bieten.

Somit würde ich meiner Ansicht nach den selben Preis bezahlen, wenn ich auf Sandy Bridge umsteige.

Nun wollte ich mir nochmal eure Meinung einhohlen, ob ich mir jetzt einfach ein neues Mobo kaufen soll oder gleich den Sockel wechseln soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du garantieansprüche? dann bekommst du ja ein neues board.

betreibst du eine extra grafikkarte im cube?
wenn es ein office/multimedia gerät werden soll, wäre die integrierte grafik der sandy bridge ja ideal.

was gegen sandy spricht ist natürlich der verbuggte chipsatz.

zu guter letzt der preis: was kostet ein sandy bridge upgrade, was kostet (wenn keine garantie mehr vorhanden) dein"altes board" auf dem gebrauchtmarkt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe keine Garantieansprüche mehr, sonst hätte ich das Board ja einfach eingeschickt.

Der Cube existiert noch nicht ich habe ein bestehendes System, das ich umrüsten will. Es ist ein Arbeits/Gaming Computer.

Ein gebrauchtes Board kommt für mich nicht in Frage, aber mit dem Verkauf meiner CPU würde das Sandy Bridge upgrade +- 0 kosten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh