1366 Server, X8DTU-F und IPMI, wie kriege ich "Bild"?

Knogle

Enthusiast
Ich grüße euch liebe Community.
Ich habe vor einigen Daten bei einem, meiner Ansicht nach sehr gutem, Angebot zugeschlagen, ein kleines Serverchen welches im Keller läuft auf Basis von Sockel 1366, mit Preisvorschlag für 37 Euro.

Aktuell habe ich als mehr oder weniger "produktiv" Server ein System basierend auf einem ASRock X470 Rack, echt zufrieden mit dem IPMI damit.
Dort gibt es ein Webinterface, und man kann dort auch das "Bild" des Computers sehen, scheinbar bedingt durch KVM over IP.

Aber wie sieht das bei meinem Board aus? Ich habe da nichts derartiges gefunden, nur Power Controls, und irgendein Java Script, welches aber nur für Internet Explorer gehen soll.
GIbt es da eventuell irgendeine Möglichkeit Bild ausgeben zu lassen, oder sowas bspw. auf einen VNC Viewer zu legen?

Gibt es eventuell "neuere" Firmware für diesen BMC? Im Zweifel kann ich sowas mit einem SPI flashen.
Vielleicht geht sowas irgendwie mit tools wie ipmitool?

Alternativ wuerde ich auf ein Intel S5520UR zurueckgreifen, aber leider finde ich kaum Informationen ob da sowas geht via VNC, oder nicht.

Freue mich auf eure Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem liegt im JRE und den damit verbundenen Sicherheitsrichtlinien.

Im Grunde hilft erstmal, dass du ein System aufsetzt, was > 10 Jahre alt ist. Also z.B. ein WinXP und darauf nen JRE6 oder sowas. Dazu (erstmal) keine weiteren Aktualisierungen. Dann sollte das Bild auch gehen.
Dann weißt du zumindest, dass es geht. Danach kannste dich mit neuer Software und sowas rumärgern...

Für das Board gibt es lt. SM eine IPMI-Firmware 3.15 von 12/2016 - das ist recht modern für den alten Chipsatz.
Dann hilft evtl. das hier: Dell IDRac

Da gab es etwas das man im Java Ordner auf Windows 10 bearbeiten musste. Die RAC hatte auch dauernd Probleme mit dem Java .....Steht irgentwo im N40L Sammelthread; wenn ich das finde poste ich hier einen Link

Du musst Java JRE 7 nehmen. Guck mal bei Reddit nach R710 idrac 6. Da wirst du sicher fündig.

Kannst du mir was zur Lautstärke des Servers sagen? Gibt es da auch noch Wechselrahmen zu?

Ich habe doch oben zum Sicherheitsproblem von Java verlinkt... schon ausprobiert?

Wenns das selbe ist wie beim alten Idrac (R710)

Win10+aktuelles JRE installieren.

Code:
Go to Java installation folder.
Open {JRE_HOME}\lib\security\java.security -file in text editor.
Delete or comment out the following line "jdk.tls.disabledAlgorithms=SSLv3".

Und sollte gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh