Valkyrie V360 Lite im Test: Sichtbare Leiterplatte sorgt für industriellen Touch

Die Valkyrie V360 Lite macht mit einer besonderen Optik auf sich aufmerksam: Die Pumpenabdeckung sorgt mit einer sichtbaren Leiterplatte für einen industriellen Touch. Dazu kommen ein Bereich mit Unendlichkeitseffekt und A-RGB-Lüfter. Natürlich will Valkyrie aber auch bei der Performance überzeugen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Dank für den Lesestoff. ;)

"An der annähernd runden Kupferbodenplatte befindet sich bei Auslieferung bereits Wärmeleitpaste für die Erstmontage. Für unsere Messungen haben wir aber wie immer Arctic MX-6 genutzt."

Klar gehts um Vergleichbarkeit, aber ob das immer so gut ist?
Bei meiner Enermax Liqmaxflo ist da ab Werk zB die Dowsil TC-5888 aufgetragen, die überall Spitzenwerte erreicht. Ob man da mit der MX-6 nicht ein µ Performance wegnimmt?
Nun hat nicht jeder so gute Paste drauf (Enermax bewirbt es sogar extra), aber man könnte die Voraufgetragene ja auch nutzen und nur wenn keine beiliegt die MX6 nehmen?

Die Wenigsten wischen die meist schön sauber aufgetragene Werkspaste vor dem ersten Verbau ab.

Ich sehe das wie du, man sollte die Werkspaste zumindest auch mit Testen.
Wenn auch bei mir die MX6 besser performed auf der Liqmaxflo als die Dowsil TC-5888

Selten dass ein Look so überzeugt wie bei dem Gerät. Ich will trotzdem keine AIO, aber die Design Abteilung kann weiter machen

Für Interessierte gibt es zu dieser AiO auch 3 Lesertests in der Community:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh