Corsair RM1000x 2024 Spulenheulen

Cosxp

Einsteiger
https://streamable.com/fb68ed

Das ist doch wirklich nicht mehr normal, ich habe ein altes Netzteil gegen das neue Corsair Netzteil gewechselt und hier heulen die Spulen aber heftig rum.

Unter Last in Ghost Recon Breakpoint fängt das Netzteil an heftige Geräusche zu machen. In manch andere Titeln gibt es auch hin und wieder diese Geräusche aber leicht, doch bei Breakpoint ist es am schlimmsten. Meint ihr es ist defekt oder ist das bei Corsair Netzteilen normal?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aus meiner erfahrung gibt es sowas wie normal nicht.
oft wird versucht marken oder serien anzudichten sie würden fiepen und sonstige elektronische geräusche machen.

vielmehr ist es doch so, dass es unzählige kombinationsmöglichkeiten bei der hardware gibt und scheinbar sind manche auffällig und andere nicht.
mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass dies ein problem der rmx serie wäre.

Ob es die kombination mit den anderen Hardware hängt weiß ich natürlich nicht, ich weis nur das mein altes Bequiet 850W netzteil kein Fiepen/Surren unter Last hatte. Das Netzteil von Corsair hingegen höre sogar aus 8 meter Entfernung noch. Ich werde das als ein defekt Reklamieren und mich in Zukunft der Marke fernhalten.

Corsair ist kein Hersteller, die kleben nur ihren Namen drauf

Die RMx sind meist/immer von CWT und keine Billigmodelle, die RMe sind meines Wissens von HEC.

thom_cat hat recht, manche Hardwarekombinationen vertragen sich einfach nicht so gut, aber vorher weiß man das eben nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh