[Sammelthread] Nintendo Switch 2

Ich finde es trotzdem nicht zielführend, eine mobile Konsole mit einer PS5 zu vergleichen
Die Switch ist und war aber nicht Handheld Exklusiv. Die Funktion ist für mich auch schon bei der 1er mehr Gadget, im Alltag nutze ich das exakt gar nicht und sonst die letzten 4 Jahre kann ich an einer Hand abzählen. Muss also das gleiche oder mehr zahlen als wie für ne PS5 und bekomm schlicht und einfach weniger für mein Geld. Auf der Switch 1 hab ich bei weitem nicht nur Nintendo Games gezockt und da fällt die halt extrem hinter den rein stationären Varianten zurück.

Den Vergleich muss die Konsole auch einfach aushalten bei der Kombi Nutzung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem Nintendo es auch als stationäre Konsole bewirbt, muss der Konsolenvergleich ausgehalten werden.
Ich würde ja eine rein Stationäre Switch 2 super finden.
Aber laut Nintendo passt das ja nicht zum 2in1 Konzept. Und kurz nach der Aussage kam die Switch Lite😂

Ich würde ja eine rein Stationäre Switch 2 super finden.
Fände ich für weniger Geld deutlich interessanter, anstatt der Joycons dann auch gleich den Pro Controller dazu damit das ganze benutzbar wird. Die neuen könnten ja tatsächlich minimal besser sein, aber die alten taugen bei mir nur für massiv verkrampfte Hände.

Pro Controller, mehr brauchts imho nicht. Fand die Bewegungssteuerung zum lenken schon immer furchtbar :d

Die Switch ist und war aber nicht Handheld Exklusiv. Die Funktion ist für mich auch schon bei der 1er mehr Gadget, im Alltag nutze ich das exakt gar nicht und sonst die letzten 4 Jahre kann ich an einer Hand abzählen. Muss also das gleiche oder mehr zahlen als wie für ne PS5 und bekomm schlicht und einfach weniger für mein Geld. Auf der Switch 1 hab ich bei weitem nicht nur Nintendo Games gezockt und da fällt die halt extrem hinter den rein stationären Varianten zurück.

Den Vergleich muss die Konsole auch einfach aushalten bei der Kombi Nutzung.
Verstehe deine Argumente.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass eine Hybrid-Konsole wie die Switch nicht 1:1 verglichen werden kann mit einer PS5, nur weil es im stationären Gebrauch eine Konsole wie eine PS5 sein mag. Wenn dann muss man schon beide Bereiche berücksichtigen. Und im Handheld-Bereich sind die Dinger nunmal auch so teuer.
Es gibt auch genug Leute, die die Switch nur undocked nutzen. Sollen diese die dann auch mit der PS5 vergleichen?

Die Switch 1 hat bisher, abgesehen von ein paar Angeboten 330 Euro gekostet (Aliexpress lasse ich jetzt mal außen vor) - bis heute immer noch. Die Switch 2 kann technisch deutlich mehr. Vielleicht sind 470 Euro etwas viel - wenn man aber betrachtet was technische Sachen heutzutage kosten find ich den Preis nicht so schlimm.

Wenn der Handheld Bereich für dich wichtig ist, ist das ja auch ein valides Argument. Juckt mich aber halt gar nicht, gäbe es ne stationäre Version würde ich die kaufen. Gibts aber nicht, von daher muss die Handheld Version auch aushalten, das die für meinen Nachteil mehr kostet + der Akku auch einfach großes Problempotential mitbringt. Die Switch 1 lief ja afaik auch noch mit kaputtem/ohne Akku, will aber gar nicht wissen in welchem Zustand der von meiner ist. Das ist halt auch seeehr großes Spicy Pillow Potential, was ich mir zwangsweise mit ins Haus hole.