Nächster WoW-Patch: Das soll Patch 11.1.5 bringen

Dauerbrenner World of Warcraft feiert gerade noch das 20. Jubiläum. Nun wurden Infos zum nächsten Inhaltsupdate für das MMORPG von Blizzard bekannt gegeben. Einen genauen Release-Termin haben die Änderungen noch nicht. Wahrscheinlich wird das Update aber Anfang Mai erscheinen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe aufgrund Mangel an Spielalternativen aktuell einige alte Freunde befragt ob ich wieder einsteigen soll, unisono haben sie mir davon abgeraten. Das sagt alles über den Status des Spieles aus.
Die Spieler spielen es nur aufgrund von Gewohnheit oder Sucht, oder FOMO, oder weil sie sich nicht eingestehen wollen, wieviel Zeit ihres Lebens ingame "vergeudet" zu haben, wenn sie einmal damit endgütlig aufhören.

Ich habe Anfang letzte Season Shadowlands aufgehört (davor auch schon 1-2 Mal für je ein paar Jahre). Hab dann Anfang Dragonflight und Anfang The War Within jeweils nochmal ca. 1 Woche gespielt (mit eigentlich dem Ziel wieder durchzustarten) und dann aufgehört. Ich verfolge immer noch jedes Turnier und das Race for World First, gucke auch ganz gerne WoW streams. Und im Spiel selbst gibt es mehr content denn je, es gab so einige QoL Verbesserungen. Aber irgendwas fehlt einfach. Man hat trotzdem das Gefühl, man hätte auf nichts davon Lust. Es ist einfach irgendwie überholt. So wie man jedes Spiel irgendwann mal fertiggespielt hat, fühlt es sich hier auch so an, als wäre man fertig und würde das Spiel immer und immer wieder nochmal durchspielen, einfach mit abnehmendem Interesse. Bis man sich denkt dass es einfach reicht

Ich bin dennoch sehr dankbar für den Artikel, der hat mich dran erinnert, dass ich vergessen habe mein Abo zu kündigen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh