Apple fliegt iPhone-Notfall-Importe ein: Zoll-Angst führt zu Hamsterkäufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In den Vereinigten Staaten ist es infolge der bevorstehenden Einführung neuer Importzölle unter der Trump-Regierung zu einer außergewöhnlichen Situation in den Apple Stores gekommen. Kunden strömen in großer Zahl in die Läden, um sich vor dem Stichtag am 9. April noch mit iPhones und weiteren Apple-Produkten einzudecken. Die Sorge vor steigenden Preisen hat in zahlreichen Filialen zu Besucherzahlen geführt, die sonst nur in der Weihnachtszeit erreicht werden. Angestellte berichten von einer konstanten Nachfrage nach Informationen zu bevorstehenden Preisänderungen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hamsterkäufe bei Luxussmartphones. Na wenn die Leute keine anderen Probleme haben, gehts ihnen offenbar hervorragend.

OMG, das 2000 Dollar Gerät wird bald 2500 Dollar kosten! Ich muss unbedingt jetzt noch schnell eins kaufen, weil ich sonst arm werde.

von einer in die nächste krise.... .

Verrückte Welt.
Aber bei uns hat Klopapier erwachsene Leute verzweifeln lassen.
Da wundern mich Applekunden mit Panikapplekäufen auch nicht mehr.

Vielleicht sind es auch nur einige wenige möchtegern Scalper, die Scalping betreiben wollen.

Oder noch viel simpler, einfach eine nette Marketingstrategie, irgendwas in die Welt setzen,

sobald ein Lemming davon Wind mitbekommt, sind die anderen Lemminge nicht mehr weit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann mich noch an die Playstation-Marketing-Strategie erinnern, wo angeblich manche Länder die PS1 oder war es die PS2 ausgeschlachtet hätten,

um mit Hilfe der Chips Atomraketen zu bauen:lol:

Oder es sind einfach diejenigen, die sich in den nächsten Monaten ein Telefon holen wollen, Vertrag läuft aus etc. und dann den Kauf vorziehen, weil man eben erheblich sparen kann. Gerade wenn wirklich 104% kommen sollten, sind für viele Bevölkerungsschichten iPhones aus dem Rennen, bzw. Sogar ein neues Smartphone, weil die Androiden sind dann auch nicht mehr so günstig.

Sogar ein neues Smartphone, weil die Androiden sind dann auch nicht mehr so günstig.
Das wird eher nur auf die direkt China Importe zutreffen. Zb Samsung produziert keine Handys mehr in China. Die beziehen mit Sicherheit teile aus China aber es wird über Vietnam Indonesien oder Südkorea importiert und nicht direkt aus China. Natürlich Opo,Xiaomi und aber auch Googles Pixel wird es treffen.

muss die usa auf die eigenen geräte von apple zölle zahlen wenn sie aus china verschickt werden?

Alles was in China (bzw egal wo, da ja jeder der Böse ist und Zollstrafen bekommen hat) produziert wird und eingeführt wird, unterliegt dem "schlauem" Zoll. Also egal wo die Firma eigentlich her kommt. So leid mir die Bürger auch tun, aber so hoffe ich doch, es trifft den Ami richtig hart. Damit die Leute aufwachen und merken was für ein skrupelloser Narzisst da am Steuer ist und was die Konsequenzen sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh