Commandos ist zurück: Echtzeittaktik Prequel erscheint heute

Bereits Ende der 90er startete mit Commandos eine Echtzeit-Taktikspiel-Reihe. Insgesamt sind seither vier Spiele erschienen. Der letzte Teil, Commandos: Strike Force, erschien bereits 2006. Zur gamescom 2024 präsentierte der deutsche Publisher Kalypso Media nun einen neuen Ableger. Zuvor hatte man ein HD Remaster der Teile 2 und 3 veröffentlicht, nachdem man 2018 die Markenrechte an den Spielen erworben hatte. Das gänzlich neue Spiel mit dem Namen Commandos: Origins sollte ursprünglich bereits im letzten Jahr erscheinen, wurde aber auf März 2025 verschoben. Mit einer leichten Verzögerung erscheint das Spiel nun am 9. April 2025.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird gekauft, wenns halbwegs an die Qualität der Mimimi Games rankommt. Ich liebe das Genre.

Damit bin ich aufgewachsen, geile Erinnerungen (ok, ich war schon 16 oder so)

Bleibt aber bei der Erinnerung, Nostalgie hat schon einen Grund und zu 99% kommt das eh nicht ans feeling von damals heran

Wird gekauft, wenns halbwegs an die Qualität der Mimimi Games rankommt. Ich liebe das Genre.
Das bezweifle ich. Die Demo zumindest sah hübsch aus, und das kerngameplay war ok. Aber da war jetzt nichts dabei was wirklich heraus stach. Widerrum fehlten massig Mechaniken die man aus zum Beispiel Teil 2 kannte.

Ist halt die Frage ob das an der Demo Mission lag. Aber man sollte hier kein altes commandos im neuen Gewand erwarten. Es ist schon alles etwas anders. Simplifizierter. Weniger umfangreich...

Ist auf alle Fälle mal nen Blick wert.

Das sich die Kamera entgegengesetzt dreht, macht mich wahnsinnig, ansonsten kommt schon ein wenig des alten Commando Fellings auf

Auf Steam nur mixed Reviews, da hab ich schon kein Bock mehr und lasse es. Keine Zeit für und Lust mehr auf mittelmäßige Games

Konnte die Finger nicht davon lassen und kann nach ca. 90 Minuten Spielzeit nur sagen das ich begeistert bin. Von den erwähnten Bugs zum Glück noch nix gesehen, einzig FSR und DLLS führen beim Karte scrollen zu komischen Rucklern, ansonsten butterweich auf 5800x3d und 4080. Macht auch tierisch Spaß, nicht ganz so komplex wie Teil 1 und 2 (fand ich schon extrem).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh