Corsair iCUE LINK RX140 MAX RGB im Test: Die dicken 140-mm-Lüfter

Der iCUE LINK RX140 MAX RGB nimmt unter Corsairs iCUE LINK-Lüftern eine Sonderstellung ein. Als 30 mm dicker 140-mm-Lüfter verspricht er eine besonders hohe Performance. Trotzdem kommt auch das Thema Beleuchtung nicht zu kurz.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant aber teuer 😅

Bei den Kritikpunkten gehe ich aber nich mit.

Dass 30mm-Lüfter einen höheren Platzbedarf als 25mm-Lüfter haben, liegt ja in der Natur der Sache und man entscheidet sich bewusst dafür. Ich ärgere mich beim Kauf eines Oversize-Hoodies ja auch nicht über dessen Größe und würde es negativ finden.

Des Weiteren nutze ich selbst iCue Link mit LX-Lüftern und finde die Stromversorgung des Hubs via PCIe-Stromkabel ziemlich praktisch, da ich a) so komplett auf altertümliche SATA-Stromkabel im System verzichten kann und b) der Hub auch genug Leistung hat um alle meine Parts inklusive Pumpe problemlos betreiben zu können. Mit einer SATA-Stromversorgung wäre das technisch gar nicht möglich.

Enthusiastenzeug
Wem der hohe Grundpreis und der zusätzliche Namesaufschlag egal ist, ansonsten be quiet oder gleich endorfy :)

Sieht stark aus, vor allem mit der RGB-Beleuchtung! Aber für den Preis würde ich wohl eher zu Alternativen wie be quiet greifen.

Nie wieder iCUE..........nie wieder. Die Corsair Sachen finde ich prinzipiel genial, aber die Software macht alles zu nichte.

Gerade im Zusammenspiel mit ASUS.

Nie wieder iCUE..........nie wieder. Die Corsair Sachen finde ich prinzipiel genial, aber die Software macht alles zu nichte.

Gerade im Zusammenspiel mit ASUS.
Tja, dann sag doch einfach, nie wieder Asus ... :-)

50€ für einen Lüfter?
140er Noctua Redux gehen ab 11,49€ los.
Ich verstehe die Käufer heutzutage einfach nicht mehr. Es ergibt keinen Sinn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh