1366er Xeon X5675 mit Gigabyte GA-X58A-UD3R übertakten Probleme

Overroller

Enthusiast
Hallo, ich würde gerne meinen Xeon X5675 6 Kerner der auf einem Gigabyte GA-X58A-UD3R zusammen mit 2X 8GB Kingston DDR3 1600 MHz steckt übertakten, nur stehe ich gerade vor einem Problem.

Wenn ich den BCLK auf irgend einen Wert höher als 137 und niedriger als 197 einstelle, bootet das System gar nicht mehr, dabei ist es egal wie hoch ich Spannungen einstelle oder Multiplikatoren oder Ram Teiler verändere es kommt keinerlei Bild. Bei 197-200er BCLK bekomme ich ein Bild und das System läuft, mehr wie 200 habe ich nicht getestet. Problem ist aber um 200er BCLK Stabil ans laufen zu bekommen muss ich eine CPU QPI/VTT Voltage von mindestens 1,38V und eine Chipsatz Voltage von 1,35V einstellen, was mir auf dauer an sich zu viel ist.

Ich würde daher lieber einen Wert von 170 bis 180er BCLK bevorzugen damit ich die Spannungen nicht ins unermässliche Treiben muss, nur bootet da das System ja nicht.

Hat irgend einer eine Idee warum das so ist, check das nicht so ganz aktuell.

mfg Overroller

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh