1366x768 an Matrox Marvel G400

Gadric

Enthusiast
Hi,

ich hab hier ein kleines Problem, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe einen etwas angestaubten Büro-PC geerbt und da steckt noch eine Matrox Marvel G400 drin. Ich gedenke damit einen kleinen HTPC zu basteln, der nur für TV, Filme gucken und mp3s gedacht ist. Damit müsste die GraKa eigentlich ausreichen. Das Problem ist, dass die 32" LCD-Fernseher 1366x768 unterstützen. Ich habe heute mal versucht diese Auflösung auf eine 19" Röhrenmonitor einzustellen, leider fehlgeschlagen. Auf meiner GeForce 6600 geht die Auflösung wunderbar. Ich habe schon gegooglt, aber die Lösung mit PowerStrip funzt irgendwie nicht. Vielleicht hat einer noch eine bessere Anleitung.

Ich würde gerne wissen, ob diese Auflösung irgendwie auf der Matrox GraKa irgendwie machbar ist. Als OS werde ich Windows XP Pro verwenden.

Danke für die Hilfe schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal auf der Matrox HP geschaut ob die Auflösung unterstüzt wird? Neuen Treiber geladen?

MfG

Naja, das Problem ist, dass alle Infos auf der Matrox hp bzgl. dieser Karte vom Netz genommen worden sind. Und laut der hp gibts für XP keine neuen Treiber außer die, die schon mitgeliefert worden.

/edit: Hab dafür jetzt ne Lösung gefunden. Für die Marvel wird zwar keine Treiber mehr bereit gestellt, aber für die Millenium G400 schon :). Den Treiber hab ich runtergeladen und per Geräte-Manager installiert. Danach funzt die Auflösung super! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh