13700KF ständig über 5GHz

oldsqlBeat

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2015
Beiträge
1.507
Ort
Mond
Moin Leute.
Nen Freund von mir hat sich was neues zusammen gebastelt und verzweifelt gerade etwas und ich kann aus der Ferne auch nicht wirklich helfen, ich muss sowas immer persönlich sehen.
Wisst ihr warum der 13700KF bei ihm im Windows ständig auf über 5GHz läuft? Er hat weder was im Bios gemacht noch sonst wo, und heute hat sich auch seine m2 SSD das
zweite mal iwie selber gelöscht oder die Bootdatei zerschossen :fresse2:

Sein System besteht aus:
13700KF
Asus Strix Z690-A Gaming WIFI D4
32GB DDR4-3600MHz


Läuft bei ihm würde ich sagen ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 13700 will seine Aufgaben so schnell als möglich erledigen.
Und da Windows ständig mit sich selbst schrippt, geht ständig irgend ein Kern auf volle Pulle.

Alternativ kann Dein Kumpel natürlich mal sein Energieprofil im Windows checken.
 
Das hat er schon gemacht, ist auf Balanced.
Komisch ist halt auch, das er gerade erzählt hat das er vorhin gezockt hat, dann ging das Spiel aus, kurz Windows und PC aus, danach ging nichts mehr und Bootini hat sich verabschiedet.
SSD vllt einen weg?
 
Hat er ein Me update beim Z690 Board gemacht?
Da gab es wilde Probleme was die funktionalität anging von Xmp geht nicht bis zu Ssd wird gar nicht im ersten Slot erkannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh