• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Marketing-Entscheidung: Heute kein Test des Ryzen 9 9950X3D2 Dual Edition bei uns

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manno ...musste du jetzt die Spannung so schnell kaputt machen :poop:

:motz:

Die unterschiedliche Farbgebung ist tatsächlich interessant. (lol ok)

Fehlt noch was vernünftiges zum testen: Factorio, X4, Dysensphere, Skylines2, Star C... Bitte mal was anderes als die typischen Multiplatformgurken die für einen Zen2 ausgelegt sind.

Dann hätte das eher gepasst aber jetzt als "Dual Edition" zum Premium Preis von mehr als 900€ ist einfach unsinnig.
Warum, das Geld der Fanboys muss wohin.
5090 Matrix und Lightning haben sich auch gut verkauft, also why not... von Intel gabs auch oft diese Extreme Editions, die nüchtern betrachtet total für die Katz' waren.

Die unterschiedliche Farbgebung ist tatsächlich interessant. (lol ok)

Fehlt noch was vernünftiges zum testen: Factorio, X4, Dysensphere, Skylines2, Star C... Bitte mal was anderes als die typischen Multiplatformgurken die für einen Zen2 ausgelegt sind.

MS Flusi soll gemäß paar Leuten aus dem OCN richtig ab gehen ...

@Don Bitte Dyson Sphere Program in den Benchmarks aufnehmen. Mein 5950 ist immer voll ausgelastet.
Der interne Leistungstest ist sehr detailliert und man kann auch im Hauptmenu des Spiel die maximale Anzahl an Thread und Kernen zuweisen. So weit ich weis, kann das Spiel 64k 128 Threads auslasten.
Falls ihr das Spiel nicht habt würde ich euch ein Key stiften zusammen mit mein 300h 4,4GB Savegame um die CPUs macht richtig arbeiten zu lassen.

Anhänge

• Dyson Sphere Program Analyse (1).jpg
    Dyson Sphere Program Analyse (1).jpg
    762,8 KB · Aufrufe: 33
  • Dyson Sphere Program Perfomance.jpg
    Dyson Sphere Program Perfomance.jpg
    607 KB · Aufrufe: 31
  • Dyson Sphere Program CPU Threads.jpg
    Dyson Sphere Program CPU Threads.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 33
  • Dyson Sphere Program 7 FPS (1).jpg
    Dyson Sphere Program 7 FPS (1).jpg
    678,2 KB · Aufrufe: 32
  • Dyson Sphere Program CPU Lastverteilung.jpg
    Dyson Sphere Program CPU Lastverteilung.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 33
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh