13900K Interne GPU mit RTX 4090 nutzen wollen.

Brainscan1979

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2011
Beiträge
1.758
Ort
Mönchengladbach
Hallo, ich versuche mal hier mein Glück, und vlt kann mir hier jemand sagen ob mein Vorhaben Funktioniert.

Mein Aktuelles System Siehe SIG, hatte vorher eine ASUS RTX 3080TI verbaut mit 2 HDMI Ausgängen.
1x HDMI in den DENON für HiRes Audio
1x HDMI an LG TV zwecks G-Sync und allem piepapo
funktionierte auch Tadellos.Nun aber habe ich Aktuell eine MSI Suprim X RTX 4090 mit ur einem HDMI.
Der ist natürlich wieder direkt ins TV gewandert wegen G-Sync und allem piepapo :)
Aktuell ist die tonausgabe über E_ARC
E_ARC ist natürlich laut Sperzifikation HiRes Audio in "abgespeckter" Form, da mein LG nur Dolby Digital(+) und Atmos wieder geben kann. Aber der rest der Audio Codecs DTS etc nicht.
Hinzu kommt noch, das der EARC am LG immer nur nach Lust und Laune funktioniert, wenn ich EARC aktivierre habe ich in windows, bildflackern, ton ausetzter oder Windows stellt 8 von 10 Bootvorgängen immer wieder auf Stereo zurück usw usw. Also mit EARC werd ich in meiner Audiophilen Welt nicht glücklich.

JETZT kommt meine Frage.
Wenn ich mir einen Raptor zulegen möchte(werde) ist mir gerade in den Sinn gekommen.
Funktioniert vlt der 13900K mit seine Grafik einheit als "art" saoundkarte ?
Ja ich weiß HDMI kann NICHT nur Sound übertragen, das ist mir bewusst.

Aber Szenario wäre folgende
13900K HDMI Out vom MB in den Denon
Suprim 4090 HDMI Audio in das TV
funktioniert das überhaupt ? kommt Windows mit "zwei"grafikkarten klar wo ich explizit nur die RTX4090er Ausgabe für mein TV nutzen kann und die 13900K Audio Ausgabe.

Ich hoffe ihr versteht as ich möchte und meine.
 
magst du kurz erklären, wieso ?
 
Also da man ja in Windows sein Audio Ausgabe Device einstellen kann würde ich sagen ja geht aber ich kann es leider noch nicht testen mein Kühler ist noch nicht da...
 
Na Toll :)

1:1
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh