14.1" Dell, HP, IBM

Stalafin

Neuling
Ich möchte mir in den nächsten zwei Monaten einen Laptop zulegen.

Die im Betreff genannten Hersteller sind meine Favoriten. Mir ist ein gut verarbeitetes Notebook wichtig, welches auch bei intensiver Nutzung noch nach einiger Zeit seinen Dienst tut. Auch ist mir der Service wichtig.
Ich denke, auf den kann ich mich bei allen drei Herstellern verlassen, da diese ja auch im Business-Bereich sehr aktiv sind.
Preislich nehmen sich alle ohnehin nicht viel.

Drei unterschiedliche Modelle habe ich mir ausgeschaut:
Dell - D620
HP - NC6400
IBM - T60

Das NB sollte nicht zu schwer sein. Deshalb die 14.1". Ich denke, dass ist ein guter Kompromiss zwischen Größe und Gewicht.

Unabhängig nun, welchen Inhalt die einzelnen Notebooks haben (also egal, ob Prozessor, Graka oder sonstiges): Bei welchem der drei oben genannten Hersteller würdet ihr kaufen?
Unterscheidet sich die Verarbeitung der einzelnen NBs stark? Könnt ihr das vielleicht vergleichen?
Die NC6400er scheinen nicht so verbreitet zu sein, dafür aber die Modelle von Dell und IBM. Welches ist objektiv "besser"? Welches ist robuster?

Ich kann meine Frage gerade nicht genauer präzisieren. Es läuft halt darauf hinaus: Welcher der drei Hersteller wäre bei den Modellen derjenige eurer Wahl und weshalb?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den Thinkpad Thread habe ich schon geschaut. :)

Nur steht da nichts über etwaige Vergleiche.
Die Thinkpads finde ich ja generell nicht schlecht. Aber sind die nun wirklich dermaßen außer Konkurrenz?

HP und Dell beliefern ja auch Businesskunden im großen Stil.

Ist IBM wirklich so viel besser?

rein ausm gefühl: ibm (hab ich auch eins), dell (hab ich auch eins), hp (hab ich keins) ;)

begründung: ausm bauch :fresse:

ne, ich denke qulitativ isnd alle 3 besser als der dicounterschrott, vom hören/sagen die IBMs ein bissl evtl noch besser, aber ob das das design rechtfertig ;) deine entscheidung...

ibm ist denke ich schon vom service und der quali besser als hp und dell
was nicht heißen soll das die anderen beiden schlecht wären und das man sie nicht verwenden kann
aber gerade die t-serie macht noch dinge mit wo die anderen die segelstreichen zum beispiel macht es dem t modell nichts aus wenn man flüssigkeiten über die tastatur kippt (pipelines führen die flüssigkeit zum boden ab)
oder auch ein sturz vom tisch oder ähnlichem übersteht es ohne probleme

http://www.notebookcheck.com/Testbericht-IBM-Lenovo-Thinkpad-T60.875.0.html

mfg xy04