14" - 15,6" Laptop bis 1500 €

Chickendog

Neuling
Hallo !

Ich möchte mir gerne einen "Gamer"-Laptop mit 14 - 15,6" Display für max 1500 € ausgeben. Display wenn möglich matt, Arbeitsspeicher mind. 8 GB, auf jeden Fall nen Intel i7 mit Sandy Bridge, 500 GB Festplatte, Blu-ray Laufwerk (brennen nur von DVD/ CD). Alles andere ist soweit flexibel, dass ich allerdings auch Egoshooter gut spielen kann (max Auflösung muss nicht sein, aber so hoch wie möglich). Einen Apple möchte nicht haben !
Was würdet ihr mir da empfehlen ?
Stutzig bin ich gerade bei dem ASUS X5MSN geworden, der alle meine Anforderungen verdoppelt und für 1300 € erhältlich ist. Leider gibts aber keine Tests darüber.

Danke im voraus

Chickendog

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab von der Firma Schenker erst in den letzten Tagen was gehört. Mit meinem alten Notebook von Zepto hab ich schon mal auf so ne kleine Firma gesetzt und es war net gerade das beste ...

Chickendog

Asus x5msn

Ich hab etwas ähnliches gesucht und mir dann das ASUS X5MSN zum Release gekauft.

Hier mal mein bisheriger Eindruck vom ASUS X5MSN:

Hab es seit dem 09.04. in einer kleineren Ausführung für 999,- € (bei Cyberport) mit GT550M (2GB DDRIII), I7-2630QM und 6 GB RAM (1x 4GB, 1x 2GB 2/4 Slots belegt) und bin bisher begeistert.

Vorteile:

+ Cool 'n' Quiet (auch bei Volllast wird das Gerät auf der Oberseite nicht alzu heiß und bleibt relativ Leise)
+ Leistung (Crysis 2 ohne Probleme auf Hoch mit max Auflösung für das Display)
+ 4 Ram Slots
+ angenehme Tastatur (kein Flexing) und Touchpad
+ div. Gimmicks (Wireless Display, etc.)
+ Bluray Combo
+ Gewicht (leichter als mein altes XPS M1530)
+ preis/leistung ist echt gut

Nachteile:

- Display ist nicht das beste mit Glare und max. 1366x768; breiter Rand
- Lieferumfang (nur Akku, NB, Netzteil u. Treiber CD; da fehlt mir ein Recovery Datenträger)
- Unterseite ist aus Plastik und nicht so hochwertig
- Die Klappe zu den RAM Slots und der HDD ließ sich bisher nicht öffnen (bin da einbisschen zu feige um daran rumzubrechen, denn ich wills ja auch nicht kaputt brechen)

Fazit:
Ich hab ein "HTPC" der gleichzeitig auch LAN tauglich ist und als vorrübergehender Desktopersatz taugt gesucht und dieses Notebook hat meine Erwartungen übertroffen, was die Leistung angeht.
Also ich würd es empfehlen.

Ich hoffe das hilft dir einbisschen bei der Auswahl.

Gruß
Ghost :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh