14-15 Zoll für Arbeit und Multimedia

jaybe

Neuling
Hallo Zusammen,

normalerweise habe ich Notebooks von IBM/Lenovo oder HP (Elitebook) besessen. Dafür habe ich aber gerade leider nicht das nötige Kleingeld.

Mein jetziges Notebook gibt gerade so langsam aber sich seinen Geist auf. Daher brauche ich schnellstens Ersatz. Wichtig ist mir folgendes:

++ Ein sehr gutes Display (sitze teilweise bis zu 15h am Rechner) mit möglichst hoher Auflösung
++ Eine sehr gute Tastatur
++ Leistung: In der Gegend um i5 (ein Spielchen hier und da wäre schön)

Mobilität ist erst einmal zweitrangig. Das Gerät wird für ca. 1 Jahr mein Desktop replacement. Neben der Arbeit (hauptsächlich), kommen also noch Bildbearbeitung (Hobby), Filme, Surfen, etc. dazu.

Angesehen hab ich bereits folgendes:
Tests - Sony Vaio VPC-EB3Z1E - Mehr Power fr einen alten Bekannten auf notebookjournal.de
Es stehen ca. 950 € zur Verfügung. Kennt ihr vielleicht noch Alternativen?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, das Gerät trifft deine Ansprüche doch ganz gut. Die Chiclet-Tastaturen finde ich ganz annehmbar, viel besser als das was in Netbooks steckt.
Das Display hat ein ordentliches Kontrastverhältnis, allein dem ist das Sony EB3Z1E schon eine Empfehlung wert. Ich kenne jetzt gerade keinen anderen Laptop in dem Preisfeld mit so einem Display.
Die Grafikkarte ermöglicht dir das eine oder andere Spiel...

Hey,

also rein von der Leistung her ist vllt. der neue Dell XPS 15 ne Alternative. Wenn du einer der niedrigeren Configs nimmst kannst du das HD Display dazupacken, das wirklich gut sein soll !

Leider igbts bisher nur in-zwei Test, ich warte momentan auf den Bericht von notebookcheck, der soll die Tage online kommen.

Na, das Gerät trifft deine Ansprüche doch ganz gut. Die Chiclet-Tastaturen finde ich ganz annehmbar, viel besser als das was in Netbooks steckt.

Ja, ich weiß. Ich war nur noch so skeptisch und dachte ich hab vielleicht DIE Alternative übersehen.
Danke für die weiteren Antworten. Die Demogeräte kenne ich, ja. Leider sind sowohl die, als auch das XPS mit entsprechendem Display aus meinem Preisbereich.

Danke für die Vorschläge. Ich hab mich jetzt mal fürs Sony entschieden und warte mal ab obs die richtige Entscheidung war