[Kaufberatung] 14-17" Office/Multimedia und Low-end Gaming zu Low-end Preis

Sodo

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
368
Tag zusammen,

ich werde gezwungenermaßen einige Wochen nicht Zuhause sein und brauche daher ein Notebook, welches sehr geringe Anforderungen erfüllt. Streaming, Surfen, Office, CS:GO in auf Low mit ca. 60 FPS.
Mein Dienstnotebook kann nicht mit, darauf würde ich aber ohnehin keine Spiele installieren...
Der erste Gedanke war ein gebrauchtes ThinkPad, aber ich kenne mich da zu wenig aus, um zu sagen "ja, CS:GO läuft so, wie du dir das vorstellst"
Nach der Zeit habe ich vor das Teil zu verschenken oder wieder zu verkaufen, je nachdem wie viel ich ausgeben muss.

Hier dann noch der Fragebogen:
1. Budget?
600 Euro alleroberste Schmerzgrenze. 300-400 wären mir deutlich lieber. Gebrauchtkauf stellt auch kein Problem dar.

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Bis spätestens mitte September

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
CS:GO, niedrigste Stufe reicht völlig

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Siehe Fließtext (Multimedia, CS:GO, Surfen)

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
es gibt die Möglichkeit über einen Schüler zu kaufen

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Nein, ist lediglich ein Nice-to-have-Feature

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
Klinkenausgang, wäre schön wenn die Kühlung halbwegs ordentlich ist.

Edit nachgeschoben: Wäre schön wenn es FHD ist, gezockt wird dann aber in 1280x1024.

Danke im Voraus,
Sodo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Multimedia definitiv eines der besten Geräte im Preisrahmen.

Ich hab selbst ein T450s seit Release im Einsatz (6 Jahre alt) weil es einfach noch kein Gerät auf dem Markt gab das so gut ist, dass ich es austauschen würde.
 


Das könnte man da auch nehmen und ist natürlich beim zocken noch einiges schneller und W10 ist drauf:

 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Begrenzung gibts bei dem Tool nicht.

Und da nen reudigen Driver Scanner zu empfehlen ist schon mehr als nur grenzwertig!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh