14" Kaufberatung: R20 vs. X11c vs. ?

eXdreAm

Neuling
Hallo zusammen!

Ich möchte mir Anfang Mai ein Notebook bestellen (Uni, Programmieren, Photoshop, Surfen, Diplomarbeit, ... Zocken nicht unbedingt)!

Hier ein paar Anforderungen:

• 14" Zoll
  • <2,5 kg
  • Core Duo, Core2Duo, Turion 64 X2
  • 1,6 - 2 GHz
  • 2048 MB Ram (eventuell auch durch Neukauf von 2x MDT SO-DIMM 1024MB PC2-5300S CL4 (DDR2-667) für je ca. 50€)
  • Akku: im Stromsparmodus 2 - 2,5h
  • Graka: Go7400, X1250, ...
  • Betriebssystem muss nicht sein! (Hab XP Pro und Vista Business von der Uni ;) )
  • Budget: ca. 1100€

Meine bisherigen Kandidaten:

Wie sieht es mit den Akkulaufzeiten bei den beiden aus? Laut Hersteller ca.
3h (R20) bzw. 2(!)h beim X11c. Hat da jemand Erfahrung?

14" WXGA Dispay
1.83 GHz Intel® Core™2 Duo T5600
6 Cell Akku
Intel® PRO/Wireless 3945ABG 54Mbit
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner
Tastatur Znote 6x14W schwarz DE
2048MB (2x1024) DDR2 667/PC5300 SODIMM, Zepto
120GB 5400rpm SATA Festplatte Hitachi®
1.067,12 €

Reicht bei dem Zepto die Intel Onboard-Graka für Vista (bzw. Aero)?

Lohnen sich 65,70 € mehr für einen T7200 ?

Oder bin ich blind und hab DAS Notebook übersehen?
Vielleicht lohnt es sich ja auch, die 14 Tage bis zum "Release" von Santa Rosa zu warten (Preissturz) ?

Danke im vorraus!
eXdreAm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo eXdreAm,

hab das Zepto 6014w mit Vista HP und bin sehr zufrieden (leicht, klein, zuverlässig). Die Intel Onboard-GraKA reicht für Aero locker, mit 2048 MB RAM erst recht. Der Akku hält bei mir gut 2,5 Stunden bei nicht zu energiefressenden Anwendungen (Internet, Office), im Stromsparmodus ohne WLAN 3h. Über den Prozessor kann ich Dir nichts sagen, ich hab den T5500 und bin eigentlich recht zufrieden mit der Geschwindigkeit.

Was Du bei Zepto auch bedenken musst ist der super Service (s. http://www.zeptoforum.com). Hab ich so noch bei keinem anderen Anbieter gesehen. Allerdings ist das 6014w m.W. ein Auslaufmodell, ich weiß nicht wie lange die das noch vorrätig haben und ob es einen Nachfolger geben wird, Du müsstest Dich also etwas beeilen oder mal nachfragen, am Besten telefonisch oder im Forum. Ich hab aber bisher nur von Notebooks mit Grafikkarte gehört, die entsprechend etwas teurer sind.
Schönen Sonntag noch!

Zuletzt bearbeitet:
benq s73g oder u, kostet 799 - 850 euro

Das BenQ S73G gibt schon für 859€ + 100€ (für die 2GB Ram) = 959€.
Eigentlich ok, aber hab bisher nicht gerade viel Gutes über die Notebooks von BenQ gehört!

Das MSI MEGABOOK S262BT-T2311DL Black (12") ist auch ziemlich im Preis gefallen!
Und laut den Shop-Beschreibungen hat es 1x 1024 MB verbaut!
Macht dann 886€ + 50€ für ein weiteren GB-Riegel!

Wer die Wahl hat, hat die Qual ;-)

Das BenQ S73G gibt schon für 859€ + 100€ (für die 2GB Ram) = 959€.
Eigentlich ok, aber hab bisher nicht gerade viel Gutes über die Notebooks von BenQ gehört!
naja bis auf das mir benq unsympathisch ist, ist das s73 aber durchaus als ein recht gutes notebook anzusehen, vorallem ist das display qualitativ in dieser preisklasse fast schon konkurrenzlos

bitte quellenangaben wenn du schon sagst dass die notebooks von denen schlecht sein solln ;)

mir persönlich sind se auhc nicht sehr sympatisch aber was solls, ich werd höchswahrscheinlich trotzdem das s73u kaufen

Das freundliche Systemhaus vor Ort, der nette Internetshop mit Auslaufmodellen, etc.