14' Laptop 500+1000€

gimmering

Enthusiast
Hallo,
Möchte mir einen laptop zulegen, kenne mich allerdings leider sehr wenig aus.
Benutzen möchte ihn v.a. für office + internet, aber auch multimedia (hd) und nicht so grafikintensive spiele wie wow oder sc2 sollten auf höchsten details flüssig laufen. Das alles sollte er auch noch leisten, wenn er es auf einem 21' Bildschirm darstellen soll. Lange Akkuzeiten sind von Vorteil, genau wie geringe größe und gewicht. Preis sollte zwischen 500 und 1000€ liegen, wichtig ist letzlich v.a. dass die Preis-Leistung stimmt.
Hab al bsichen bei amazon geguckt, wäre evtl sowas in der art eine option?
Acer Aspire TimelineX 4820TG-644G16Mnks Il Diavolo 35,5: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ansonsten bin ich für alle Vorschläge dankbar!

lg
Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Hab al bsichen bei amazon geguckt, wäre evtl sowas in der art eine option?
Acer Aspire TimelineX 4820TG-644G16Mnks Il Diavolo 35,5: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ansonsten bin ich für alle Vorschläge dankbar!

lg
Sebastian

Brauchst du unbedingt eine SSD?
Ich habe ein bisschen geschaut und habe das Teil hier entdeckt: ASUS X43SV-VX084V bei notebooksbilliger.de

Find ich persönlich ziemlich schick :coolblue:

Der hier ist auch recht gut, ist aber etwas Grösser: Samsung RC530 S08 bei notebooksbilliger.de

mfg

Hey,
Was ist eine ssd und was bringt die mir? Größer als 14' sollte er auf keinen fall sein, da wäre eher ein 13' noch eine option. Achja haben die laptops eig standardmäßig ein blu-ray laufwerk? Oder kann man sowas nachrüsten?

lg und danke schonmal für die Antworten

Solid-State-Drive
Sie bringt dir: Wesentlich schnellere Startzeit, Programme starten schneller etc. Nachteil: weniger Platz für mehr Geld.

BluRay in der Regel nicht, manche bieten es als Option an. Ist aber relativ sinnfrei, weil die meisten Displays (besonders bei <14") max. 1600*xxx Pixel bieten und du daher gar kein FullHD zum darstellen der Filme hast. Nachrüsten auf jeden Fall per externem Laufwerk, intern hängt vom Modell ab, einfach mal googlen.

Naja hört sich schon gut an das ssd. Unbedingt nötig hab ichs nicht aber is wohl nice to have. Wie gesagt soll an den laptop auch ab und an ein 21' angeschlossen werden, und blu rays lassen sich nunmal nur über ein blu ray laufwerk abspielen, egal obs jetz vom display her was bringt oder nicht ;) Hab jetzt übrigens häufig gelesen, dass die meisten laptop spiegelnde displays haben, gibts in der Preisklasse auf was gutes entspiegeltes?

lg

Das Gerät das du willst ist sehr speziell. Klar gibts die Asus und Acergeräte, diese möchte ich jedoch nicht empfehlen.
Wenns eines der Acers wird achte bei den 13"ern darauf, dass du ein Gerät ohne Scheiblettenlaufwerk wählst. Der dann frei werdende Platz kommt dem Kühlsystem zu gute. Das 13"er Acer Timeline mit CD Laufwerk ist zu nichts nutze, da das Kühlsystem gnadenlos überfordert ist.

Mh, wenn ein blu ray laufwerk zu speziell ist, könnte ich auch darauf verzichten. Dachte das wäre heute schon mehr oder weniger standard. Eigentlich solls ja ein 14' werden, ein 13' käme nur in Frage wenns da was ganz spezielles tolles gibt, und das eben grad nur 13' wäre.

es liegt nicht am Bluray. Es liegt daran, dass 13"er und 14"er nicht die Kühlkapazitäten für die geforderte Grafikkarte(Leistunsklasse der Graka) besitzen

mhh na gut, dann sagen wir es reicht, wenn er die spiele wie beschrieben flüssig auf dem 14' darstellen kann, auf dem 21' kann ich auch abstriche verkraften. Das hd videomaterial muss er aber schon auch auf dem 21' ohne problme abspielen können.

lg

Nur eine etwas andere Preisklasse^^ Kommt Geld kommt Kühlung.
HD Material ist kein Problem, nur das eingebaute BluRay Laufwerk gibts nicht immer. Extern anschließen ist kein Problem und wiedergeben leistungsmäßig auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh