14" Notebook bis 400,-

ToxDwarf

Enthusiast
Hallo miteinander,
eine Freundin von mir sucht derzeit ein neues Notebook. Das ganze sollte sich in der Größenordnung 14" abspielen und so bis ca. 2kg wiegen. Budget liegt bei 400 Euro.
Anwendungsgebiet ist eigentlich nichts weltbewegendes: keine Zockerei, normale Office-Arbeiten für die Uni, hin und wieder mal ein Filmchen, Youtube usw. Also keine exzessive Video-, Bildbearbeitung o.ä. :)

Ich selbst bin leider nicht mehr so wirklich im Notebookmarkt drin, meins läuft seit 2,5 Jahren einwandfrei, so dass (zum Glück) kein Bedarf zum Informieren bestand.

Rausgesucht hat sie sich jetzt schon mal das hier:
Acer Aspire V5-473-29554G50aii 35,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Der Celeron war ja im Grunde damals, als ich meins geholt habe, schon outdated. Was haltet ihr von dem NB? Lässt sich für das Geld auch etwas in 14" Baugröße in Richtung i3 empfehlen?

Vielen Dank euch schon mal :)
Tox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
14", leicht, gute Verarbeitung (würde ich dir ebenso wie ein mattes Display für die Uni/Bibliothek dringend empfehlen!) für 400 EUR? Sieht sehr schlecht aus.
Da bleiben nur mies verarbeitete Kisten wie dieses unsägliche Acer. Davon würde ich dir abraten.

Lieber eine richtige Business-Kiste. Dafür musst du aber etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Das hier würde ich dir wärmstens empfehlen: 20ASS01F00 Lenovo ThinkPad® University L440 - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
Qualitativ ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn dir aber 500 EUR und 2,27kg zu viel sind, bleibt nichts anderes, als auf den Consumer-Müll á la Acer, Toshiba, Asus, ... zurückzugreifen. Da kann ich dann auch keine Empfehlung abgeben, da diese sich alle nichts nehmen. Das ThinkPad ist für das Geld dank Studentenrabatt preislich unschlagbar für das Gebotene.

Defintiv keine Acer Kiste und dazu auch noch mit Schminkspiegel!

Lenovo ThinkPad Edge E335, E2-2000, 4GB RAM, 500GB, FreeDOS, schwarz (NZT72GE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Lenovo ThinkPad Edge E335, E2-2000, 4GB RAM, 500GB, Windows 8 Pro, schwarz (NZT6YGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

reicht und ist qualitativ erheblich besser.

Als Studentin sollte Sie auch Windows umsonst bekommen, sonst gibts W7 64Bit für 40€:

Windows 7 Professional 64-Bit günstig bestellen | pcfritz.de

Das L440 ist natürlich qualitativ und besonders von der Geschwindigkeit her erheblich besser.

Danke schon mal für die ersten Einschätzungen. Ich muss ja gestehen, dass ich bisher selbst noch nie so bewusst ein Acer in der Hand hatte - aber man liest ja doch wirklich viel hinsichtlich der (überschaubaren) Verarbeitungsqualität :(

Bin natürlich auch weiterhin offen für Vorschläge. Bei 14" in dem Preissegment ist die Auswahl wohl aber wirklich überschaubar :(

Was heißt hier "Danke schon mal für die ersten Einschätzungen"? Du hast drei verschiedene Modelle (1 davon einstimmig empfohlen) genannt bekommen. Was ist damit nun? Teil' uns doch dann bitte mal deine Einschätzungen mit (kommt in Frage/nicht in Frage, WEIL...), oder wie soll das Ganze nun weitergehen?

Was heißt hier "Danke schon mal für die ersten Einschätzungen"? Du hast drei verschiedene Modelle (1 davon einstimmig empfohlen) genannt bekommen. Was ist damit nun? Teil' uns doch dann bitte mal deine Einschätzungen mit (kommt in Frage/nicht in Frage, WEIL...), oder wie soll das Ganze nun weitergehen?
Na, wie wird's wohl weitergehen? Ich geb die Modelle weiter u.a. mit der Frage, ob 13,3" auch in die engere Auswahl kämen bzw. ob 500 Euro für das L440 auch drin wären.

Sorry; das mit der Freundin habe ich völlig überlesen. Schon bei meinem ersten Posting.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh