14" Notebook bis max. 800€ mit i5-2430M und GT550 oder 555m

Ripcord

Urgestein
Hallo zusammen,

ich kaufe mir nächste Woche ein neues Notebook, allerdings stecke ich da in der Auswahl irgendwie fest.

Eigentlich sollte es dieses werden:

Packard Bell Easynote NX69HR-171GE

Intel Core i5-2430M 2x 2,40GHz, dank intel Turboboost bis zu 3,00 GHz / 6144MB Ram / 500 GB HDD / NVidia GeForce GT540 1024MB Ram / Bluetooth 4.0 / Webcam / HDMI / USB 3.0 / Card Reader / 35 cm (14,1") 1366x768 LED Backlight / Windows 7 Home Premium 64 Bit

Jetzt würde ich aber auch gerne mal das ein oder andere aktuelle Game drauf Zocken, das geht zwar mit der GPU und der relativ geringen Displayauflösung bei niedrigen bis mittleren Details ganz gut, allerdings von ich von meinem alten Desktop anderes gewohnt.

Eine GTX 580M oder HD 6990M soll es auch gar nicht sein, diese gibt es ja nur bei 17".

Also die GT540 ist mir nur etwas zu schwach, eine GT550m oder GT555 würde mir aber reichen. Leider scheint es da nichts ausser von Alienware zu geben und die sind mir für die gebotene Leistung viel zu teuer, zumal die optisch (M14x) nichts für mich sind.

Gibt es denn keine bezahlbaren 14 Zoll Notebooks mit einem i5 2430m und einer GT550 oder 555m? Von Medion gab es letztes Jahr im Oktober! ein 15,6" Notebook mit einer GT555m für lächerliche 549€ und bei einem 14 Zöller muss man jetzt noch 1200€ bezahlen? Finde das schon arm hier nichts bezahlbares zu finden :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist außer dem Alienware kein 14"er bekannt das eine entsprechend performante GPU bietet

Danke, das Asus ist zwar schon fast ein Jahr alt aber ich schaue es mir mal an, ist ja auch relativ günstig.

Komisch finde ich es aber warum da nichts entsprechendes auf den Markt kommt und alle fast ausschließlich die GT540m verbauen, damit kann man nicht wirklich Zocken und macht daher überhaupt keinen Sinn, da reicht doch auch die Intel GPU in dem Core i CPU's.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh