14 oder 16mm vernickelte Hard Tubes

shoti

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge
179
Ort
Scheeßel
Moin..ich möchte nun so langsam die Verrohrung für mein Case bestellen. Da kein Bekannter von mir eine Wakü hat, bin ich völlig durch den Wind, was denn nun besser aussieht ? Es sollen Nickel Rohre werden mit Phanteks Glacier Fittingen....ich stehe nun zwischen 14 oder 16 mm Aussendurchmessser...Tips wären super..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatten wir das Thema nicht schonmal? Hier kann dir keiner wirklich Tipps geben, da es einzig und alleine auf deinen Geschmack ankommt. Meine Sicht: Großes Case -> 16mm Hardtubes. Alles andere sieht für mich verloren aus.
 
finde ich nicht, ich habe 14er Messingrohre in einem View 91 TG und verloren sieht das nicht aus, mein Geschmack.
 

Anhänge

  • 20200919_162359[1].jpg
    20200919_162359[1].jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde 14er verbauen. Finde ich einfach eleganter.
 
14mm ist eindeutig schicker, das andere ist unnötig klobig (sagt einer der 16er hat wegen höherer Kompatibilität^^).
 
finde ich nicht, ich habe 14er Messingrohre in einem View 91 TG und verloren sieht das nicht aus, mein Geschmack.
Super...hast du noch ein paar mehr fotos ?

Edit: MIST....die Fittings die ich haben möchte gibt es nicht in 14...nur 12 oder 16
 
Eine Frage des Geschmacks kann nie eindeutig sein ^^
Ich denke nicht. Der Radius muss zu den Fittingen passen, und da diese stets G1/4 mit minimaler Größe sind, passt 13/14mm ziemlich gut. Es gibt aber auch dickere Fittinge/Winkel, wie zB bei mir benutzte EK Torque. Da gehen 16mm MMn wieder, ohne zu klobig zu wirken.:)
 
Wieso gefallen mir dann 16mm besser? :p
Der Radius muss zu den Fittingen passen, und da diese stets G1/4 mit minimaler Größe sind, passt 13/14mm ziemlich gut
Meine 90°-Winkel haben einen Durchmesser von etwas über 16mm, fügen sich also perfekt ein ;) Das Fitting selbst hat einen Durchmesser von 20mm, ist also kleiner als z.B. ein Barrow für 14mm.
Bildschirmfoto 2020-10-13 um 18.36.49.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh