14" Office-Langläufer, bis 500€

aeVie0ah

Neuling
Ich suche ein Notebook für Office, Surfen, Chatten mit langer Akkulaufzeit und gutem Display.

Budget: Am liebsten bis 400€, hartes Limit bei 500€. Gebraucht / refurbished + neuer Akku reicht auch.

Must have:
  • Akkulaufzeit ist mir sehr wichtig, mindestens 4 Stunden, lieber 40 Stunden :)
  • 13 bis 14,x Zoll, am liebsten 14"
  • Gutes, mattes Display mit mindestens 1440x900
  • Einigermaßen schnelle CPU (nicht gerade ein Atom)
  • Mindestens 2 GB RAM
  • Mindestens 20 GB HDD
  • Stabil gebaut, von brechenden Scharnieren hab ich genug :mad:

Wär schön, muss aber nicht sein:
  • Leicht, dünn, kühl
  • 16:10

Ist mir egal bzw. brauche ich nicht:
  • Optisches Laufwerk
  • Betriebssystem
  • Design
  • Spielefähige Grafikkarte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich jemand der seine Vorstellungen an ein NB ausführlich dokumentiert.
Ganz klare Empfehlung:

Dell Latitude E6400 oder E6410
Lenovo Thinkpad T400 oder T410
HP Elitebook 8430 oder 8440

Wobei das jeweils erstgenannte mit Core2Duo CPUs bestückt ist. Das jeweils zweitgenannte ist mit CPUs der ersten Core i Generation bestückt. Für Deine Anforderungen ist eine Core2Duo CPU mehr als ausreichend. Restgarantie bzw. Vor Ort Service haben die Erstgenannten manchmal und die Zweitgenannten meistens.

Vielen Dank für die Vorschläge. Die Core-i-Modelle übersteigen (vor allem mit neuem Akku) mein Budget etwas, aber die C2D-Generation hatte ich eh angepeilt.
HP Elitebook 8430 find ich nirgens, heißt das wirklich so? Das Dell Latitude E6400 hat ein Metallgehäuse, wenn ich das richtig seh, mag ich nicht, sortier ich auch gleich aus. :)
Bleibt das T400, sieht verlockend aus. Danke.

Wenn noch wer Vorschläge hat, nur her damit.

Es wurde nun wirklich ein T400 und ich bin bisher (3 Wochen) sehr zufrieden.
Dünn und leicht ist es nicht, aber das kann ich verschmerzen. Das Display kennt schwarz nur vom Hörensagen, bei nem Arbeitsgerät ist mir das aber völlig egal.
Davon abgesehen: top. Der Akku hält noch 5h, Tastatur wie neu, Display wie neu und völlig kratzer- und fleckenfrei, leise. Macht insgesamt nen sehr robusten Eindruck. Und dank nem großen, hässlichen Fleck außen hab ich 260€ gezahlt, die Hälfte des Budgets ist noch übrig. :)
Insgesamt fast alles, was ich haben wollte. Nochmal Danke für den Tipp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh