14", unter 750€, Studium und Desktopersatz

Hamburger Jung

Enthusiast
Hey. Mein Ultrabook ist endgültig kaputt gegangen und ich bin auf Ersatz angewiesen. Folgende Rahmendaten stelle ich mir vor:

-Zwischen 13 und 14 Zoll
-Akkulaufzeit über 4h mit Wlan, Surfen, Word
-8GB Ram und Prozessor geeignet für leichte Photoshop/Illustrator/InDesign Arbeiten
-Vernünftige Bauweise. Die Scharniere vom Bildschirm meines Samsung Ultrabooks waren an einem Plastikrahmen festgeschraubt und sind wie Butter abgebrochen, womit ich kein Einzelfall bei dem Modell bin. Darauf habe ich definitiv keine Lust mehr :wall:
-Zuhause, wenn ich nur surfe und Videos gucke, möchte ich den Laptop an meinen 2560x1440 Monitor anschließen und als Desktop-Ersatz nutzen, sollte also leistungs- und anschlusstechnisch das wuppen können
-SSD verbaut
-Unter 750€

Es gibt bei Lenovo Campus ein L460 Gerät, welches mich anspricht. Was haltet ihr vom PLV und Ausstattung? Ist Notebooksbilliger in empfehlenswert?
http://www.notebooksbilliger.de/stu...ad+l460+i5+8gb+256gb+ssd+ohne+betreibssystem+

Vielen Dank :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir empfehlen, mal bei eBay nach einem gebrauchten MacBook Pro Retina 13" zu schauen von 2013 oder 2014.
Das sollte in deiner Preisregion liegen und damit kommst du akkutechnisch besser hin.

Habe kürzlich selbst ein 2014er in einem sehr sehr guten Zustand für 779 bekommen.

Möchte beim Windows Betriebssystem bleiben, deswegen fällt Apple leider raus. Danke trotzdem ;)

Lohnt es sich, die Lenovo Garantieerweiterung zu kaufen? Falls sonst keiner einen anderen Vorschlag hat, würde ich dann das verlinkte L460 nehmen. Zumindest finde ich bis auf den Preis nichts negatives :confused:

passt schon :) – der Preis ist doch i.O., bei Apple kriegst du da gerade mal ein MacBook-Air in Schrottkonfig oder 3a alte Gebrauchgeräte, ob der gut verschweißte LiPo-Akku da wirklich besser ist, als ein 48Wh Akku mit aktueller-Skylake-Technik (den man auch gut gegen einen 72Wh-Exemplar tauschen kann) ...