TheJumper0
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich bin schon einige Zeit am mitlesen, allerdings bin ich mir immernoch nicht ganz sicher, welches Geräte das Richtige für mich ist.
Hier kurz ein paar Eckdaten:
Budget: bis 1000 €
Einsatzort: Immer dabei und Zuhause im Dock
Einsatzzweck: Office, 1-2 VMs
Vorhanden: SSD und 4 Gb zusätzlicher Ram
Docking Port ist ein unverzichtbar, möchte das Notebook Zuhause neben meinen Desktop benutzen.
Keine Lust auf Kabelsalat.
Ich bin mir unschlüssig ob ich mir ein L440 (l440) oder ein T440 (t440) kaufen soll.
Vom Preis des L440 bin ich allerdings schon sehr angetan.
Dagegen ist der T440 doch um einiges leichter, was meinem Rücken zu gute kommen würde da ich es quasi immer im Rucksack hab.
Das T440 hat aber leider eine dieser "U" Cpus. Die sollten allerdings auch genug Leistung für meinen Einsatzzweck haben oder ?
Wäre super wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet
Danke und Gruß!
ich bin schon einige Zeit am mitlesen, allerdings bin ich mir immernoch nicht ganz sicher, welches Geräte das Richtige für mich ist.
Hier kurz ein paar Eckdaten:
Budget: bis 1000 €
Einsatzort: Immer dabei und Zuhause im Dock
Einsatzzweck: Office, 1-2 VMs
Vorhanden: SSD und 4 Gb zusätzlicher Ram
Docking Port ist ein unverzichtbar, möchte das Notebook Zuhause neben meinen Desktop benutzen.
Keine Lust auf Kabelsalat.
Ich bin mir unschlüssig ob ich mir ein L440 (l440) oder ein T440 (t440) kaufen soll.
Vom Preis des L440 bin ich allerdings schon sehr angetan.
Dagegen ist der T440 doch um einiges leichter, was meinem Rücken zu gute kommen würde da ich es quasi immer im Rucksack hab.
Das T440 hat aber leider eine dieser "U" Cpus. Die sollten allerdings auch genug Leistung für meinen Einsatzzweck haben oder ?
Wäre super wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet
Danke und Gruß!