[Business] 14 Zoll für Zuhause und Unterwegs

TheJumper0

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin schon einige Zeit am mitlesen, allerdings bin ich mir immernoch nicht ganz sicher, welches Geräte das Richtige für mich ist.
Hier kurz ein paar Eckdaten:

Budget: bis 1000 €
Einsatzort: Immer dabei und Zuhause im Dock
Einsatzzweck: Office, 1-2 VMs
Vorhanden: SSD und 4 Gb zusätzlicher Ram

Docking Port ist ein unverzichtbar, möchte das Notebook Zuhause neben meinen Desktop benutzen.
Keine Lust auf Kabelsalat.

Ich bin mir unschlüssig ob ich mir ein L440 (l440) oder ein T440 (t440) kaufen soll.
Vom Preis des L440 bin ich allerdings schon sehr angetan.
Dagegen ist der T440 doch um einiges leichter, was meinem Rücken zu gute kommen würde da ich es quasi immer im Rucksack hab.
Das T440 hat aber leider eine dieser "U" Cpus. Die sollten allerdings auch genug Leistung für meinen Einsatzzweck haben oder ?

Wäre super wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet :)

Danke und Gruß!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CPUen reichen alle. Wenn du ne Thinkpad Dock hast bietet sich an ein neueres Modell davon zu kaufen, ansonsten wuerd ich eher die Dell 7440 oder Dell 6430 vorziehen.

Geruechteweise gibts vor Weihnachten noch neues Elektronikspielzeug, dann evtl zusammen mit Win10.
Frag mich bitte nicht nach einer Quelle, ich habe nichts Zitierfaehiges.

Okay dann muss ich zumindest nicht so auf die Cpus schauen. Danke dir !
Dell 7440 sowie 6430 hatte ich beide schon in der Hand und sind wirklich 1a verarbeitet.
Allerdings weiß ich nicht wie es da mit der Linux Unterstützung aussieht ?
Da hört man von Thinpads ja eigentich nur gutes.

Denkst du warten würde sich lohnen ?
Win10 ist für mich uninteressant. An Hardware kam von Intel ja nichts neues oder? Alles noch Haswell ?

Gruß

Haswell Refresh und AMD/Nvidia sind im Consumerbereich im Handel, bei Businesskisten noch nicht ueberall. Daher auch die Geruechtekueche.

Mhm da bin ich mir unsicher ob sich das warten für mich lohnt. Dock müsste ich bei Dell ebenso wie bei Lenovo kaufen. Gibt es bei Dell Studentenrabatt ?

Ansonsten spricht für mich viel fürs t440.

Mit einem 7440 bin ich vermutlich weit über meinem Budget.

7440 gibt es ab 1100€. das T440 ist nicht ganz so schlank, der passende Gegenspieler wäre das T440s. sind alles gute Geräte.

Getippt mit der Luxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh