1400€ -Dell oder Siemens?

Knobman

Neuling
Hallo,
Ich habe derzeit einen veralteten rechener(1,8 p4, g4 ti usw.) und möchte mir einen neuen kaufen. Den letzten habe ich selber gebaut, habe dazu diesmal nicht viel bock. Ich habe mir zwei angebote rausgesucht und würde gerne eine einschätzung haben. Ich brauche den Pc zum zocken, internet dl's und surfen ab und zu dvds rippen/brenen(vielleicht 3 mal im monat) und musikhören.
Hier sind die zwei angebote:
dell pc - aber mit 1 jahr vor ort- also 1399€
Gamestar PC -dies ist eine pdf
Wie ihr seht ist der siemens bei dem prozessor und besonders der graphikkarte dem dell überlegen. Jedoch hat der dell schnelleren speicher und mehr und bessere festplatten. Mein freund hat einen xps und ich muss sagen der ist enorm leise, da er, wenn man zu produktdetails geht speziell für leisheit gebaut wurde. Der dell hat noch gigabit ethernet, firewire, ein 460W netzteil und viel belüftung. Mehr details über den siemens habe ich nicht. Beide haben eine Audigy 2Zs.
Danke im voraus!

Edit: Ach ja und beim siemens würde ich wahrscheinlich die graka verkaufen und was billigeres besorgen, den so viel leistung brauch ich glaub ich nicht.
Ach und hab rausgefunden,dass die siemens mainboard eine Asus-NV-A64-PCI-Express-Mainboard ist. Vielleicht sagt euch das etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also als 1. mal herzlich willkommen im forum deluxx

so zum topic ich würde dir abraten von diesen systemen stell dir lieber sebler etwas zusammen für 1400€ bekommst schon einen sehr guten rechner ich würde die finger lassen von fertig pc und da rede ich aus erfahrung....

greetz

da muss ich Nightraver zustimmen,
bei Dell und Siemens zahlst du noch für den Namen mit

Ja aber ich habe nicht die zeit oder den willen mich wieder in die materie zu begeben.

"Fujitsu-Siemens bringt zur Games Convention im August drei neue PC-Systeme für Spieler auf den Markt. Das Scaleo Pa-System gibt es in zwei Varianten die sich nur von der eingesetzten Festplatte und Grafikkarte unterscheiden. Beide Systeme verfügen über einen AMD Athlon 64 3700+ Prozessor, 1.024 MByte DDR-400, DVD±RW-Double-Layer-Brenner, ein 350 Watt Netzteil und ein ATX-NV-A64-939-PCI-Mainboard. Als Grafikkarte kommt bei dem ersten Scaleo Pa eine Radeon X800 PCI-Express ViVo DVI mit 256 MByte Grafikspeicher und eine 160-GByte-IDE-Festplatte (7.200 U/min) zum Einsatz. Der Zweite Rechner besitzt eine Ati Radeon X850 PCI-Express ViVo DVI mit 256 MByte Grafikspeicher, eine 250-GByte-SATA-Festplatte (7.200 U/min) und zusätzlich einen internen 11-in-1-Cardreader. Der Scaleo Pa soll für 999,- Euro bzw. 1.199,- Euro im Handel erhältlich sein.

Der Scaleo Ta besitzt einen AMD Athlon 64 X2 3800+ Prozessor und ein Asus-NV-A64-PCI-Express-Mainboard. Als Grafikkarte kommt eine Geforce 7800 GTX mit 256 MByte Grafikspeicher zum Einsatz. Zur weiteren Ausstattung gehören eine 200-GByte-SATA-Festplatte (7.200 U/min), 1.024 MByte DDR-400, Soundblaster Audigy 2ZS, ein internen 11-in-1-Cardreader, ein 500 Watt Netzteil und ein DVD±RW-Double-Layer-Brenner. Der Scaleo Ta soll für 1.399,- Euro erhältlich sein."

Von diesen und dem dell - welcher ist bester/beste preisleistung. Und nochmal, ich werde mir keinen selber bauen.
Danke

Dell oder Siemens :hmm:

Las dich doch bei der Zusammenstellung hier im Forum beraten :bigok:

Es gibt auch Shops die dir die Montage abnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
genau
stell dir was bei alternate zusammen und fertig ist.

wenigstens weißt du dann was drinn.
und nicht diese spezial billig anfertigungen :lol:

ja ich hatte sonen Siemens (nicht der aber ab Stange) da wirst du merken
nach einem halben Jahr kommen BlueScreens etc....Wenn probleme mit
Windows Xp hast wird die Installtion neu sehr komisch Wiederherstellungen
fuzen net etc....
Aber wie snooB gesagt hat , gehe zu Alternate und Konfiguriere dir eins..
Mindfactory bastelt neu auch Pc's zusammen ==> steht dann am Schluss
im Warenkorb.

Lass auf jeden Fall die Finger von fertig PC s !! Die haben irgendwo bei irgendwas immer eine Make !!!

Lass Dich hier beraten udn lasse Dir ein Sys mit der gewünschten Hardware zusammenstellen, da fährst Du 100% besser als mit einer möchtegern fertig Gamerkiste !!

Ja würde auch sagen bau dir lieber selber einen.

Aber wenn du unbedingt einen von den beiden willst nimm DELL, klare Sache.

Aber Alternate ist eher teuer :/

Gruß dypor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh