AmWegesrand
Neuling
Hallo zusammen,
ich habe da ein Erazer im Auge für 2150 EUR und einen Erazer für 1400 EUR.
Der erazer für 2150 hat die größeren Festplatten und mehr Ram.
Aber rechtfertigt dies gleich einen Mehrpreis von 750 EUR?
Die unterschiedliche Festplatten- und Ramgröße kann ich preislich für mich grob einordnen.
Aber wie schaut es z.B. mit den anderen Dingen aus, dem Prozessor (beide i7) und der Grafikkarte (einmal 8 und einmal 4GB) ?
Hier die beiden Modelle;
Medion Erazer X7842 MD60059 43,9 cm Notebook mit: Amazon.de: Computer Zubehör
und
Medion Erazer X7843 MD99668 43,9 cm Notebook mit: Amazon.de: Computer Zubehör
Zur Erklärung, ich bearbeite am Notebook ausnahmslos Filme (schneiden und produzieren), Spiele wird mein PC nicht sehen.
Würde mir da der erazer für 1400 EUR vollkommen ausreichen?
Spielt die Ram-Größe der Grafikkarte beim Filme bearbeiten eine Rolle?
Ist der i7 Prozessor vom 2150 EUR erazer spürbar schneller?
Dann noch eine Frage zum Arbeitsspeicher, wie kommt man auf 20GB, gibt es 10GB Ram-Riegel, oder sind das am Ende z.B. 1x 16 und 1x 4GB?
Bei 32GB werden es wohl 2x16GB sein. Aber die 20GB kann ich irgendwie nicht aufschlüsseln, und wenn wirklich unterschiedliche Größen verbaut sind, dann wäre das doch von Nachteil bezüglich Schnelligkeit?
Besten Dank für eure Meinungen !
ich habe da ein Erazer im Auge für 2150 EUR und einen Erazer für 1400 EUR.
Der erazer für 2150 hat die größeren Festplatten und mehr Ram.
Aber rechtfertigt dies gleich einen Mehrpreis von 750 EUR?
Die unterschiedliche Festplatten- und Ramgröße kann ich preislich für mich grob einordnen.
Aber wie schaut es z.B. mit den anderen Dingen aus, dem Prozessor (beide i7) und der Grafikkarte (einmal 8 und einmal 4GB) ?
Hier die beiden Modelle;
Medion Erazer X7842 MD60059 43,9 cm Notebook mit: Amazon.de: Computer Zubehör
und
Medion Erazer X7843 MD99668 43,9 cm Notebook mit: Amazon.de: Computer Zubehör
Zur Erklärung, ich bearbeite am Notebook ausnahmslos Filme (schneiden und produzieren), Spiele wird mein PC nicht sehen.
Würde mir da der erazer für 1400 EUR vollkommen ausreichen?
Spielt die Ram-Größe der Grafikkarte beim Filme bearbeiten eine Rolle?
Ist der i7 Prozessor vom 2150 EUR erazer spürbar schneller?
Dann noch eine Frage zum Arbeitsspeicher, wie kommt man auf 20GB, gibt es 10GB Ram-Riegel, oder sind das am Ende z.B. 1x 16 und 1x 4GB?
Bei 32GB werden es wohl 2x16GB sein. Aber die 20GB kann ich irgendwie nicht aufschlüsseln, und wenn wirklich unterschiedliche Größen verbaut sind, dann wäre das doch von Nachteil bezüglich Schnelligkeit?
Besten Dank für eure Meinungen !