?????????

dondan

Neuling
also kann man sagen die karten die jeweils 2 Ram bausteine über
und neben dem chip haben , haben das alte layout. nun hab ich
gesehen das es diese in verschiedenen farben gibt:

1x in schwarz mit runden kühler
1x in rot mit runden kühler
1x in rot mit ati kühler (eckiger)

normal müsste mann ja bei jeder 9500er die 4 weiteren Pipelines
freischalten können. es geht mir dabei nur um den ram weil
die neuen Karten von sapphire scheinbar nur noch einen 128mbit speicherbus haben und somit nicht taktbar sind oder sind des nur die mit den 4 Ram Blöcken übereinander???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versteh die Frage auch gar nicht.

also ich glaube alles was du wissen möchtest steht im Graka bereich....
aber um dich nicht unwissend sterben zu lassen 9500pro nicht modbar egal welche Farbe
9500 mit 2xram neben und 2xüber der GPu modbar--> egal welche Farbe
9500 mir 4rams nebeneinander nicht modbar egal welche farbe...
nur 8pipelines lässen sich freischalten

Hmm, so wie ich das gehört hab sind die Connect3D Radeon9500NP mit 256BIT layout bzw dem alten. Bei diesen Karten geht die MOD auch oft gut, bei den Karten von ELSA meistens nicht - Schachbrettmuster.....
nur so nebenbei

verschieden rams mit 3.3 und 3.6 n-sekunden

jetzt noch eine letzte frage:
es gibt karten mit infineon speicher mit 3.3n und andere
mit 3.6n sekunden. welcher speicher ist besser zum takten.

und wie ist es mit den treibern aus, brauch ich neue oder kann
ich den alten beibehalten

Zuletzt bearbeitet:
Treiber sind die gleichen, ist egal welchen Speicher die Karte hat..... ich empfehle den neusten installiert zu haben.
3,3ns soll besser sein, aber wird anscheinend zu nichte gemacht da der Speicher bei den Radeon9700(PRO) Karten anscheinend mit wenigen Volt versorgt wird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh