140er Lüfter auf 120er Kühler.

heimomat

Enthusiast
moin,

beim blick ins Gehäuse stelle ich mir gerade die Frage ob es was bringt den 120er Lüfter vom CPU Kühler gegen einen 140er zu wechseln, es gibt ja welche mit dem selben Lochabstand. Man hätte dann auch am rand vom Kühler ne höhere Strömung da er ja übersteht, sag ich jetzt mal so. Vielleicht war ich auch nur zu lange in der Sonne:d.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm keiner mit der selben Idee oder Überlegung, dann lag ich wohl zu lange in der Sonne.

Er pustet halt mehr Luft durch, bringt oft schon etwas bessere Temps, auch kann sein, dass, je nachdem wie du ihn positionierst, er das Mobo besser mit Frischluft versorgt.

Wenn die Kuehlflaeche zu klein ist wuerd ich eher den Kuehlkoerper tauschen als den Lueffi...

ich habe den Macho 120 der große Bruder ist nit viel besser in der Kühlleistung wenn ich das so im Blick habe. Daher die Idee mit nem großeren Lüfter zumal es billiger wäre. Mit einem Adapter kann ich leider nit arbeiten da sind die Ram's im weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh