140mm > 120mm adapter

sobo85

Neuling
hi leute!

will mir das Antec Three Hundred zulegen. Was mich daran stört, sind die lüfter. den 120mm im heck kann man ja leicht austauschen, aber den 140mm oben....ich habe bis jetzt keinen leisen 140 gefunden. am liesten würde ich den durch nen 120 mm noctua 800rpm ersetzen.

jedoch habe ich nach langem googeln keinen adapter gefunden.... nur 120>80 und ne menge andere, aber keinen von 140 auf 120...oder eben 120 auf 140, das ist ja wumpe....

:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal bei caseking.de :)

ok, ich hab grad selber da nachgeschaut, caseking hatte die adapter mal, sry

Zuletzt bearbeitet:
da habe ich auch schon geschaut, nix gefunden. aber ich gucke lieber nochmal!

Die 140er-modelle von Aerocool haben einen 140-->120er Adapter im Lieferumfang. vielleicht findest du so einen hier im Marktplatz. oder vielleicht mal direkt beim hersteller nachfragen, kostet ja nix :)

nein, gibt es nicht :(
also bei caseking

/edit

wobei ich mir vorstellen kann, dass der garnicht wirklich reinpassen wird, da ich mir nen ifx 14 holen will und der ja so breit ist, dass ich vielleicht gerade nen lüfter oben dran bekomme....und dann noch nen adapter dazwischen??? das wird sicher nix :(

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte wirklich eng werden.

Aber sonst als leisen 140er könnte ich dir den Yateloon D14-SL empfehlen, der ist wirklich gut. :)

hätte noch 2 hier, bei den yate loon gibts aber welche, die nicht genau 14cm breit sind. meine sind 13,5 und passen deswegen nicht in den deckel von meinem case. pass da also auf ;)

kann mir einer von euch bitte das Lochmaß eines 140er Lüfters geben, also von Lochmitte zu Lochmitte ?

in meinem Lian Li ist ein von Hause aus verdeckelte Ausschnitt wo es eine Blende für einen 120er geben soll, die gibts aber nicht in DE, da könnte aber auch eine 140er passen.

140er lochmaß meiner yate loon : exakt 120mm
140er lochmaß des lian li lüffis: exakt 125mm

gruß

der lian li lüfter hat doch 125mm lochmaß...

nimm doch nen aerocool strwamliner, der hat 3 löcher direkt aneinander. n weicher entkopler wird da passen ;) hab auch so einen im deckel von meinem lian li

also ich find den aerocool geil. nur wenn du den mit ner normalen lüSteu regeln willst, ist es nervig. der hat ne sehr hohe anlaufspannung (ca 9V!!), lässt sich dann aber sehr weit runter regeln--> bei mir mit speedfan auf 27%. Bei ca40% zeigt er 400 rpm an..
Außerdem macht er auch horizontal keine Geräusche. Der Lian Li ist schon bei ca 7V angelaufen, hat dann aber genauso schnell gedreht wie der aero bei 9V und geschliffen wien Kinderschlitten^^

vielleicht bekomme ich den noctua 800rpm ja auch mit den entkopplern in den löchern fest??? damit ich keinen adapter brauche. ...!?

ich werde den 140mm lüfter auch ersetzen da er mir zuviel vibriert ich dachte da an einen von scythe der macht 500mrp bei ca 10dB ich muss aber mal sehn ob der mit dem lochabstand past da ich glaube mal gelesen hab das er den abstand eines 120er lüfters hat.

Der Maru hat ganz normale 120mm Bohrungen.

cYa

zur not kann man auch angelsene nehmen und den da festknoten...das hält auch bombenfest und man sieht es nicht so wirklich...

ich hab den streamliner jetzt wieder ausgebaut, der ist selbst gedrosselt viel zu laut und bringt kaum was an luft.

hab jetzt den adapter verkehrt herum eingesetzt um einen 120er an dem 140er loch zu befestgen, ads funzt einwandfrei,brint mehr luft und ist leiser.

komisch... meiner läuft hier lautlos vor sich hin bei 27% lüfterspeed.
leider finde ich meinen adapter vom streamliner nicht mehr..

schade

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh