140mm Gehäuselüfter weiß oder RGG ohne Controller

Jolokia

Urgestein
Moin,

da ich mein neues System derzeit plane, suche ich nach Empfehlungen für Gehäuselüfter. Am liebsten 140mm.
Es soll alles von Grund auf schwarz/weiß gehalten werden. Daher suche ich nach weißen Lüfterblättern.
Taugen die NB eloops was?
noiseblocker-nb-eloop-b14-ps

Alternativ wäre die Idee auf RGb-Lüfter umzusteigen, die haben u.a. ja auch weiße Lamellen. Nur ich habe keine Lust auf irgendwelche weiteren Controller und Anschlüsse. Ich habe bereits im Bequiet DB 700 den Lüfter-controller und würde den nach Plan jetzt an ein Mainboard anschließen mit RGB-Header. Damit ich eben nicht weitere x-Controller nutzen muss.

Vielleicht hat ja sonst jemand Tipps was es an brauchbaren Gehäuselüftern gibt.

Alternativ behalte ich meine beiden BQ SW3 Ultra und hole mir noch 1 od. 2 dazu. Die Front vom Case werde ich vermutlich mit Logo und Mesh o.ä. bearbeiten. Ein wenig casemodding halt ums schicker zu machen.

Grüße
Jolo

PS: Eigentlich möchte ich keine AiO-Wakü für den Prozessor. Zwecks "aufgeräumterem" Gehäuse bin ich aber noch unschlüssig. Gebe es sonst Empfehlungen die P/L was taugen? Nur damit man sich noch Optionen offen hält. Dauert eh noch paar Monate bis zum neuen PC.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So sehr ich meine eLoop optisch liebe und leistungstechnisch ausreichend finde, kann ich sie leider nicht als Gehäuselüfter empfehlen. Man geht einfach zu viele Kompromisse ein:

-nicht für Pull Funktion geeignet, weil sonst extreme Geräuschentwicklung,
-man braucht immer min 1cm Platz vor den Rotoren
-die B14 sind 0,4cm dicker als gewöhnliche 140mm Lüfter, hat mir schon zu oft Planspiele mit Kühlern und Gehäusen verhauen

Einfach unglaublich nervig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh