140mm Lüfter für 800W Netzteil ??

Coolfly

Enthusiast
Hi Leute mal ne frage, ich hab ein piperock 800W Netzteil von targan nur ist der Lüfter (140mm) viel zu laut :stupid:nun wollte ich ein anderen Lüfter rein bauen.
Könnt ihr mir einen empfehlen, ich kenne mich nicht so aus bei den 140mm Lüfter
zwecks Lautstärke und Fördervolumen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A) Umbauten am Netzteil können Lebensgefährlich sein.
B) Ist ein kaputt gehen des Netzteils fast unausweichlich wenn du einen (deutlich) schwächeren Lüfter einbaust. Du musst uns sagen was der Lüfter am Netzteil für Daten hat. Wenn er sooo laut ist, wird er wohl auch sehr viel rpm haben, was wohl fast zwangsläufig heißt das Netzteil braucht soviel Kühlung.
C) Wenn du ca die Daten von dem Netzteil Lüfter hast: Hier schauen: http://geizhals.at/deutschland/?cat=coolfan&xf=355_140

Viel empfehlen kann man da nicht, 140mm Lüfter sind selten verbreitet. Wenn das Netzteil neu ist wäre es vielleicht sinnvoller es zurückgeben/schicken und ein von Haus aus leiseres zukaufen.

ich will ja kein deutlich schwächeren einbauen und wirklich stark dreht der nicht
ist halt so ein rattern das nervt tierisch bei einem System das sonst komplett wassergekühlt ist.
Um zu sehen was auf dem Lüfter drauf steht müsste ich das Netzteil auseinanderbauen,vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung dadrin ?
Und zurück schicken möchte ich es nicht sieht halt Hammer aus und bin auch sonst voll zufrieden ich hab es auch schon 2 monate.
ok hab im netz ein test gefunden vom piperock 1300w da ist ein 12v 0.70 a lüfter drin.

Zuletzt bearbeitet:
keiner ein vorschlag welchen man nehmen könnte ?

der ist mir auch schon durch den Kopf Gegangen ;)
nur gibts den in freiburg nicht mehr :(

wie siehts mit dem Aerocool Light-Wave-Series Blue LED aus ist der zu schwach ?

Würde ich nicht nehmen. Wie gesagt, der Spire ist auf 5V enorm leise und gerade bei Netzteilen muss es oft mehr Kühlung sein. Ein Lüfter, der schnell mit seinen Umdrehungen am Ende ist, ist da Fehl am Platz.

Gut wird er sein, aber ich ahbe noch nichts davon gehört, daher kann ich nicht viel dazu sagen.

A) Umbauten am Netzteil können Lebensgefährlich sein.
B) Ist ein kaputt gehen des Netzteils fast unausweichlich wenn du einen (deutlich) schwächeren Lüfter einbaust. Du musst uns sagen was der Lüfter am Netzteil für Daten hat. Wenn er sooo laut ist, wird er wohl auch sehr viel rpm haben, was wohl fast zwangsläufig heißt das Netzteil braucht soviel Kühlung.
C) Wenn du ca die Daten von dem Netzteil Lüfter hast: Hier schauen: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=coolfan&xf=355_140

Viel empfehlen kann man da nicht, 140mm Lüfter sind selten verbreitet. Wenn das Netzteil neu ist wäre es vielleicht sinnvoller es zurückgeben/schicken und ein von Haus aus leiseres zukaufen.
Ganz meine Meinung. Lieber in die Bucht oder zum Händler zurück und was gutes kaufen.

Für welche Hardware ist das Netzteil?

Hi sry das ich jetzt erst wieder on bin, hab gerade meine Umbauaktion beendet nun ist alles unter wasser ^^,
Ein Q9550 @ 4ghz eine 260 xxx mein speicher ozc flex und das ganze xfx 790i ultra Board. Will aber wie gesagt kein anderes netzteil, :( will mir ja auch noch die Option auf sli offen halten und ist ja eigentlich kein schlechtes Netzteil. :wall:

Anhänge

• 23042009029.jpg
    23042009029.jpg
    209 KB · Aufrufe: 26
^^ nett gemeint aber wie gesagt eher bau ich ein anderen lüfter ein.
Immer wieder schön alte Leute zu treffen, glaube du hast mich damals bei meiner ersten wakü beraten :bigok: und wie du siehst bin ich immer noch voll auf dem Trip . :banana:
Dir noch viel glück beim verkauf.

^^ nett gemeint aber wie gesagt eher bau ich ein anderen lüfter ein.
Davon würde ich dir aus den im zweiten Post genannten Gründen dringend abraten! ;)

ja aber wie gesagt madz ist lüfter nur so laut weil er rattert und nicht weil er jetzt übermäßig viel Luft fördert, wenn ich das ding jetzt einschick muss ich wieder ein paar Wochen warten :stupid: .

Und der umbau wäre für mich kein Problem .

Zuletzt bearbeitet:
Einschicken, neues Netzteil kaufen und das aus der RMA kommende zu Ebay!

muss ich aber noch bis nächsten Monat warten, ich war den Monat zufleißig im Marktplatz :xmas:
werde ich dann woll so machen.

Dann kannste ja meins kaufen. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh