140mm Lüfter Schleift /suche neuen

poperze

Neuling
Hey Leuts,

habe mir ein neues Gehäuse gekauft. Lancool K62 by LianLi. Leider schleift der 140mm Lüfter in der Front ein wenig :fire:. Ich würde mir gerne einen neuen anschaffen. Beleuchtung entweder weiß oder blau.
Kennt ihr paar gute? im Review gibt es ja leider nur 1nen.

Grüße

poperze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schleift der denn so hörbar, das es du es auch in normaler entfernung hörst oder hörst du es nur wenn du das ohr an den lüfter hängst? mein 140er schleift auch ein wenig. ist ab 30cm aber nicht mehr zu hören.

wenn du unbedingt einen neuen willst. schau dir noiseblocker an. die marus passen ja leider nicht. sonst wären sie die erste wahl.

sie schleifen wenn ich mein Ohr ranhalte ca. 20cm abstand. Hilf es wenn ich sie ein bisschen einfette?

Grüße

Also ich hab mir letzte Woche das baugleiche K58 gegönnt und den Frontlüfter direkt gegen einen Noiseblocker XK1 ausgetauscht. Absolut erste Sahne kann ich sagen.
Ich hab den aber auch direkt schon beim Zusammenbau des Rechners getauscht. Ist etwas kompliziert da ran zu kommen. Aber hat sich gelohnt, der alte 140er war ätzend, spricht der hat direkt das Schleifgeräusch gehabt, genau wie der 120er hinten.

hmm hört sich ja nicht so gut an. Ich finde das die beiden Oberen 140. zwar ohne schleifen laufen aber einen druck geräuch verursachen baaaa

Bei mir schleift auch einer der blauen Lüfter, allerdings der vordere im Deckel (K62). Scheint wohl doch kein Einzelfall zu sein. Das merkt man auch daran, dass mit dem entfernen der Lüfter vom Stromnetz der Rechner immer leiser wird, obwohl die 140er alle gleich schnell sein sollten. Deutlich leiser sind meine Enermax-Cluster-Lüfter auf dem CPU-Kühler, aber alleine das Tauschen der Lüfter würde sicher 70 Euro schlucken, also zwinge ich sie auf 7v und damit in die Dunkelheit, da die LEDs sich herunter regeln. Mal sehen, ich warte auf Enermax-Cluster-140-mm-Lüfter, sonst ärgere ich mich beim Erscheinen solcher auf dem Markt später nur unnötig. Ich will Cluster in 140! :)

Zuletzt bearbeitet:
Einfach ein 120er holen und mit Kabelbinder befestigen,wirkt gleichzeitig als Entkopplung :)

So leicht kommt mir niemand davon: Ich habe Enermax einfach privat angeschrieben und aufgrund erhöhter Nachfrage um die Erweiterung der Cluster-Serie durch eine 140-mm-Variante gebeten.

:) Auf die Antwort bin ich schon jetzt gespannt.

Und ich habe eine Antwort:
"Unser Cluster-Lüfter ist in der Tat sehr belieb [...] die Serie wird allerdings nicht um einen 140 mm Lüfter erweitert werden."

Zuletzt bearbeitet:
nö, brauchen sie auch nicht, denn sie sind gut und leise.

Aber okay, das du was buntes suchst habe ich nicht gelesen.
Jeder setzt seine Prioritäten anders :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh