[Kaufberatung] 140mm Lüfter, weiße LEDs und leise?

Arakon

Enthusiast
Gibt's da was? Das gleiche dann auch nochmal in 120mm.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
für 120er sind aus meiner Sicht immer noch die Enermax Clusters die Lüfter der Wahl, wenn man weisse LEDs will, leider gibst die nicht in 140mm
greetz razorB

Die Enermax hab ich für 120mm schon in der engeren Auswahl, 140er finde ich irgendwie nur sehr wenig.
Die Spectre sehen zwar recht gut aus, hätte aber gerne was mit weißen oder zumindest hellen Lüfterblättern. Der Spectre "all white" scheint ja keine LEDs zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die wären zwar klasse vom Aussehen her, sollen laut Tests aber wohl ziemlich laut sein. Aber danke für den Vorschlag.

Sonst keine Alternativen? Den Enermax Cluster habe ich für hinten jetzt hier, der ist wirklich genial.. genau sowas hätte ich gerne in 140mm.
Zur Not auch ohne LEDs, aber leise muss er halt sein und möglichst weiß, bzw. weiße Lüfterblätter.

weißt aber nicht zufällig wie die im vergleich zu ty-140 oder prolimatech red vortex sind oder?

Doch, die habe ich alle da.... :wink:
Thermalright TY-140: der einzige PWM-Lüfter, für mich knapp der beste Lüfter der drei (mein Exemplar ist praktisch nebengeräuschfrei) , aber leider potthäßlich :kotz:

Prolimatech Vortex: sehr guter Kompromiss aus Lautstärke und Durchsatz, dabei immer leise bis sehr leise. Läuft (bei mir) früher an als der Phanteks, insofern eher für echt leise Systeme geeignet. Schade dass er nicht von Haus aus gesleeved ist...

Phanteks PH-140TF:
Für mich der optisch schönste Lüfter der drei, und ich habe ihn jetzt gerade noch mal "probe gehört". Fazit: wenn überhaupt, dann nur einen Tick lauter als die anderen zwei, dabei aber (zumindest für mein Empfinden) immer angenehm

greetz razorB

ok danke, dann bauch ich ihn nicht kaufen. suche einen 140er lüfter, der nochmal deutlich besser als mein red vortex ist. den lasse ich so bei knapp 1000upm laufen und hätte gern einen, der bei gleicher lautstärke 1100upm schafft.
einen ty-140 habe ich auch da, aber schon ausgemustert. hab da dann wohl eher ein schlechteres exemplar erwischt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh