[Kaufberatung] 140mm Lüfter

M

matzek21

Guest
Hallo,

ich suche einen leisen unbeleuchteten 140mm Lüfter den ich an eine "Scythe Kaze Master Ace Lüftersteuerung" hängen möchte.
Der Lüfter soll den originalen Lüfter im LianLi V1010B ersetzen.
Hoffe ihr könnt mir da was schönes empfehlen.
Was habt ihr denn so im Einsatz ?

Wenn ich in den Thread für die Lüfter Empfehlung schaue kommt ja eigentlich nur der "Yate Loon D14SL-12" in frage. Aber von Yate Loon Lüftern liest man ja in letzter Zeit nichts gutes.

Matze

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallöle!

Ich hab derzeit nen Spire BlueStar bei mir hinten drin.
Auf 12V ein kraftpaket, bei 5V mit 700U/min fast unhörbar.

Ich hab meinen zudem mit weißen LED's bekleuchtet, die Löcher dafür sind im Rahmen schon enthalten :)

LEDFan.jpg

Low Budget Lüfter, der geregelt gut seinen Dienst macht - Top

Habe selber 2 Yate Loons und 3 Sharkoon System drinne. Die Yate Loons sind leise aber nicht sehr durchsatzstark, die Sharkoons sind ungeregelt zu laut ^^

Das hört sich gut an mit den neuen 140er Noiseblocker Lüftern.

Werde dann noch abwarten.

Den "Scythe Kaze Maru" habe ich auch schon gesehen, aber wie du schon sagst, die Befestigung ist wei bei einem 120er Lüfter, wüßte nicht wie ich den bei mir befestigen sollte.
Trotzdem Danke !

Matze

Hier mal ein Zitat aus meinem Lüfter-Flohmarkt:

"Von den 14ern, die ich getestet habe ist der hier angebotene YL nach dem Fractal Design (600 UPM), dem Scythe Kaze Maru (500 UPM) und dem Xigmateq 14er der leiseste, selbst der Alpenföhn 14er , den ich lange benutzt habe war subjektiv lauter (da er aber "schöner" ist habe ich den Alpenföhn benutzt)."

Den Recom kann ich definitiv nicht empfehlen...die 16db, die auf der Packung stehen halte ich für nen schlechten Witz.

Nen 12er kannste übrigens mit nem Adapter befestigen...sowas ist bspw. beim Streamliner von Aerocool mit dabei. Problem wird beim V1010 dann eventuell aber der erste Festplattenkäfig sein...den mußt Du ggf. entfernen.

Also ich hab in meinen V-1010 derzeit den 14er Fractal Design und den Alpenföhn, der von der Lautstärke in etwa auf Niveau des Xigmateq 14er liegt.

Der Maru (500) ist unhörbar...aber der Durchsatz ist sehr gering und er läuft unter 12 Volt kaum an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh