[Kaufberatung] 140mm Lüfter

Progears

Enthusiast
Hi,

ich suche zwei sehr gute 140mm Lüfter für das Lancool K-58 Gehäuse.
Die Lüfter möchte ich absaugend im Deckel montieren.
Sie sollten einen sehr guten Luftdurchsatz bieten und gedrosselt sehr leise sein.
Ich regel die Lüfter über eine Scythe KazeMaster Ace Lüftersteuerung.

Anforderung:
- sehr hoher Luftdurchsatz (min. 100 m³/h)
- niedrige Anlaufspannung
- kein Lagerschleifen oder klackern

evtl. auch LED Lüfter

Über eine gewisse Streuung in der Qualität bin ich mir bewusst.
Welche Lüfter bieten da die beste Leistung ? Preis ist zweitrangig.

Gleich noch eine Frage hinterher:
Ich habe als CPU Kühler den Scythe Ninja 2 + Scythe Slip Stream 120mm SY1225SL12M - 1200rpm montiert, bringt es thermisch etwas auf dem Kühler den gleichen nochmal absaugend zu verbauen, oder ist hier vom Aufbau des Ninja 2 Konstruktionsbedingt kein Vorteil zu erwarten ?

Danke für Eure Empfehlungen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde Noiseblocker BlackSilentPro nehmen. Welches Modell musst du selbst entscheiden.
Im Deckel meines Lian Li PC-B25F habe ich zwei Noiseblocker BlackSilentPro PK-1 verbaut. Die drehen mit 650rpm und sind sehr leise.

da kann ich montesodi nur recht geben.

ich hatte bis vor kurzem selber noch ein k58 mit 2 noiseblockern im deckel und hatte sie mit nem 7v adapter nochmal um 100rpm runtergeschraubt.

zu hören waren die guten stücke dann eigentlich nicht mehr und der luftdurchsatz ist schon sehr beachtlich für die quasi nicht vorhandene geräuschkulisse.

es wäre zwar noch schöner gewesen, wenn man die entkopplungs-extras von noiseblocker hätte nutzen können, aber das is halt beim k58 leider nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh