[Kaufberatung] 140mm Silent-Fan mit roter LED Beleuchtung

donpaul

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2006
Beiträge
1.614
Hey Leute, ich bin auf der Suche nach passendem Ersatz für die mitgelieferten Gehäuselüfter meines Fractal Arc Midi 2. Geregelt werden die Lüfter über mein MSI Mainboard, leider sind mir diese dennoch zu laut. Unter 650U/min kommen sie nicht, dazu eiern sie auch noch und das gibt dann unschöne Geräusche von sich. Deswegen sollen diese nun durch neue ersetzt werden.

Anforderungen an die neuen Lüfter:
140x140x25
Rote LED beleuchtung
Drehzahlspektrum von 300-1200 U/min wäre ideal.
Da 4 stück gebraucht werden sollten sie auch nicht mehr als das Gehäuse selbst kosten

Ich habe mich mal ein wenig umgesehen und leider nichts passendes gefunden.

Der EKL Wing Boost 2 wäre eigentlich Ideal, leider ist dieser ohne LEDs und fällt somit flach, wäre aber aus Technischer Sicht perfekt!
https://www.alternate.de/Alpenföhn/Wingboost-2-Red-140x140x25-Gehäuselüfter/html/product/1138303?

Der Cooltek Silent Fan 140 wäre zwar beleuchtet, dreht aber erst ab 7V und ist somit optisch genau das was ich suche, Technisch dafür nicht so der bringer.
https://www.alternate.de/Cooltek/CT...40x140x25-Gehäuselüfter/html/product/1148303?


Und genau hier kommt ihr ins Spiel, vielleicht habt ihr ja die eierlegende Wollmilchsau in peto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitfenix Spectre Pro :)
Gehen weit runter und haben viel Luft nach oben. Oder Aerocool Dead Silence
 
vlt die Corsair AF 140 LED? Hab die selber allerdings nur mit 120mm und weißen LEDs und da laufen sie meist mit 400-600 U/min nicht zu hören.
 
Alles klar, danke für die Tipps, habe mal jetzt probeweise die Cooltek bestellt. Wenn die nichts sind werden es wohl die teuren Aerocool Dead Silence :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh