140mm Silent Series R2 fan, 1000 RPM tauschen gegen?????

Chrack2

Enthusiast
9Servus,
ich würde gerne meine orig. Fractal Design 140mm Silent Series R2 fan, 1000 RPM tauschen.
Welche 140mm Lüfter könnt ihr mir empfehlen in Bezug auf Silent und durchsatz?

Mein Case ist das Fractal R2 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Eierlegendewollmilchsau gibt es noch nicht, also entweder Durchsatz oder leise. Einige werden sagen Noctua, ich mag ihn farblich nicht und leise ist der auch nicht gerade, wenn er Leistung bringen soll. Da biete ich immer die eloops an, sind auch nicht unbedingt unter Last leise aber sehen besser aus.

Ich schwöre auf Noctua, bQ und die Loops und sind wir doch einmal ehrlich: Die meisten User bauen den Rechner nicht für eine Show. Das Ding steht bei mir auch links neben dem Schreibtisch und ist beleuchtet. Noctua bietet einen großartigen Support! Ich brauchte ein Sockelkit und hatte keine Rechnung mehr. Also Foto hin und bekam das Teil gratis.

Zuletzt bearbeitet:
mein Rechner ist nach Optik zusammen gestellt. Ich sehe es gerne, wenn die Optik stimmt. Das Gehäuse steht neben mir auf dem Tisch mit einer großen Glastür. Meine Farben komplett schwarz mit weißen LED. Bis auf wenige bunte Punkte auf dem MB ist es passend. Dazu würde die Farbe der Noctuas überhaupt nicht passen. Ich habe X Lüfter verschiedene Hersteller, einen Service dafür habe ich noch nicht in Anspruch nehmen müssen. Ich glaube wenn das beim Noctua nötig wäre, würde der nicht so gefragt sein. Ich kenne den Noctua und weiß das er kein Leisetreter ist, wenn Leistung gebraucht wird. Deshalb ist Noctua nur ein AusnahmeLüfter, was die Optik betrifft, extrem. In welche Richtung muss jeder für sich entscheiden.

Also die Farbe ist mir egal, da man diese ja sowieso nicht sieht ;)
2 blasen ja rein und einer oben raus.

Möchte halt 140er haben die leiser sind als die orig. "Fractal Design 140mm Silent Series R2 fan, 1000 RPM" Gehäuse Lüfter bei gleichem Durchsatz oder evtl. sogar besser ;)

So gut die Noctua aufblasend auch sind: Für das Fractal Arc rate ich Dir von denen ab, zumindest bzgl. der Fronteinbauplätze.
Hatte das Arc XL mit dem gleichen clipbaren Frontfilter, und meine per LNA-Widerstand gedrosselten NF-A14 haben schon ab 700 rpm das Jaulen angefangen.
Habe ich den Filter abgemacht, wars gut.
Bin dann in dem Case mit Be Quiet SilentWings 2 glücklich geworden, welche selbst bei 1000 rpm hinter dem Filter nicht gejault haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh