[Kaufberatung] 144 Hz Monitor / 300€ / 5700 XT

iTzMineCore

Enthusiast
Guten Abend / Morgen,

aktuell habe ich einen XL2411 von BenQ und möchte mir gerne einen neuen 144 Hz Monitor zulegen, da ich den kleinen 24" an einen Kollegen abtreten werde.
Jetzt habe ich mich nach neuen Monitoren umgeschaut, jedoch bin ich mehr als verunsichert, welcher es den nun werden soll.
So wie ich das verstanden habe, ist der XL2411 ein TN-Panel und dort sind die Farben nicht so toll, jedoch ist dieser wohl sehr schnell im Schalten.
Jetzt habe ich jedoch von den neuen Panda IGZO Paneln gelesen und mir den AOC 27G2U/BK rausgesucht, dieser hat dieses besagte Panel.
Da ich den an einer 5700 XT betreibe bin ich auch mit FHD ganz zufrieden, vor allem da ich in meinem Budget von 300€ nichts besseres in der Preisklasse gefunden habe.
Weiß jemand wie diese neuen IPS Panels sind ? Der Monitor soll größtenteils für das Spielen benutzt werden, da ich noch einen 34" als "Desktop" Monitor habe.
Den AOC gibt es wohl auch als G1 als TN Panel, würde das Sin ergeben das TN-Vorzuziehen ?
Auch habe ich ein paar VA-Monitore um die 300€ z.B von HD und MSI gesehen, machen die was her ?
z.B den HP 27x Curved bei notebooksbilliger.de

Würde mich über eure Meinung freuen.

Grüße MineCore

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh