[Kaufberatung] 144 hz Monitor muss her! Oder etwa doch nicht?

PapeThePope

Experte
Huhu,

nach einiger Zeit geht mir mein alter Monitor(BenQ GL2450) auf die Nerven. Ich stelle immer öfter fest, dass ich teilw. Müde werde, was ich persönlich auf das versetzte aktualisieren des Bildes schiebe, welches unter anderem auch extrem unschön ist.
Nun ist die große Frage für den nächsten Monat: Was soll her?
Ich liebäugle schon seit einiger Zeit mit einem 144 Hz Monitor, da ich des öfteren im Spiel CS:GO unterwegs bin, wo eine höhere Hz Zahl durchaus gut sein sollte.
Allerdings spiele ich auch diverse andere Spiele, wie bspw. div. Rennsimulatoren/spiele(Asetto Cora, F1 2016, Project Cars) oder auch mal RPGs.
Würde hier dann wieder ein Tearingeffekt aufteten? Wie kann ich das vorbeugen?

Wichtig ist natürlich noch mein System, welches ich mal auf die wichtigsten Sachen beschränke:
CPU: i7 3770
RAM 12 GB
GPU: GTX 970

Aufgrund der GPU wäre hier ja bereits kein FreeSync möglich und GSync liegt leider ausserhalb meines Preisbereiches
Apropos Preis: Ich würde gerne im Bereich von ca. 200€ (+- 50€ liegen.)

Was sollte man nun tun?

Über Vorschläge, sowie Tipps von euch wäre ich sehr erfreut.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
der dürfte eben kein gutes Bild haben was bei einem tn-panel zumindest noch ziemlich wichtig ist, der vg248q ist eben etwas älter aber scheint noch das bessere bild zu haben, ansonsten gibts noch einen dell 24 zoll mit 1440p

Der Asus hat allerdings jede Menge Bewertungen mit Pixelfehlern. Das wäre dann auch suboptimal...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh